Monitor Einstellungen

DarkSlayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
11
1
Wie meinst du das? Direkt in den Monitor Einstellungen oder in Windows?
Bei Windows habe ich nachgeschaut da geht nur Max 60 Hertz vielleicht liegt es daran das ich es nur über DP Anschluss zu HDMi ist. Und beim. Liefern des Monitor gab es auch kein HDMi Kabel oder so dazu. Des wegen frage ich mich gerade wie ich ihm auf 144 Hertz bekommen soll.

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
328
63
Die klassischen HDMI 1.0 Kabel schaffen lediglich 60 Hz. Seit der HDMI-Version 1.4 sind bis zu 120 Hz möglich. Wählen Sie daher ein HDMI-Kabel der Version 1.4, 2.0 oder neuer.
Das heißt du hattest wegen dem Adapter nur 60Hz.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Chris

DarkSlayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
11
1
Die klassischen HDMI 1.0 Kabel schaffen lediglich 60 Hz. Seit der HDMI-Version 1.4 sind bis zu 120 Hz möglich. Wählen Sie daher ein HDMI-Kabel der Version 1.4, 2.0 oder neuer.
Das heißt du hattest wegen dem Adapter nur 60Hz.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Chris
Vielen lieben Dank für deine Hilfe ich werde das nächste mal besser darauf achten.! 💪

Aber eine Frage habe ich noch. Ein Kumpel aus der IT Technik sagt das 144 Hertz Schwachsinn ist weil man den Unterschied zwischen 60 und 144 Hertz nicht unterscheiden kann. Stimmt das wirklich? Ich frage dich weil du anscheinend viel Ahnung hast 💪

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
328
63
Moin DarkSlayer!
Das was dein Kumpel sagt stimmt nicht.
60Hz und 144Hz sind andere Welten. Wenn du einmal mit 144Hz spielst, willst du nie wieder zurück auf 60hz
Vielleicht hat dein Kumpel auch Falsche Einstellungen. Er soll mal hiernach schauen.
1. Rechtsklick auf den Desktop
2. Anzeigeeinstellungen
3. Erweiterte Anzeigeeinstellungen
4. Adaptereigenschaften für Bildschirm (1,2 oder 3) anzeigen
5. Monitor
6. Die Bildschirmaktualisierungsrate 144Hz einstellen

ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Chris

DarkSlayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
11
1
Moin DarkSlayer!
Das was dein Kumpel sagt stimmt nicht.
60Hz und 144Hz sind andere Welten. Wenn du einmal mit 144Hz spielst, willst du nie wieder zurück auf 60hz
Vielleicht hat dein Kumpel auch Falsche Einstellungen. Er soll mal hiernach schauen.
1. Rechtsklick auf den Desktop
2. Anzeigeeinstellungen
3. Erweiterte Anzeigeeinstellungen
4. Adaptereigenschaften für Bildschirm (1,2 oder 3) anzeigen
5. Monitor
6. Die Bildschirmaktualisierungsrate 144Hz einstellen

ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Chris
Er spielt selber nur auf 60 Hertz weil er meint das man kein unterschied sieht. Und er hat IT-Technik gemacht.

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
328
63
Wenn er denkt das es nichts bringt, soll er ruich auf 60HZ spielen.
Schau mal auf Youtube, dort siehst du niemanden der sagt, dass es keinen Unterschied gibt!
Dir auf jeden Fall noch ein schönen Wochenende!
Mfg Chris