Monitor downgrade

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej,

ich bin noch immer am überlegen meinen Monitor etwas zu downgraden aus vielerlei Gründen,
auch wegen dem Platz auf dem Schreibtisch, weswegen ich noch nach Monitoren bis 25Zoll gucke,
ich will nur partou keinen Curved mehr, mich nervt es richtig, ich habe immer das Gefühl die grad zu verbiegen,
wenn ich sie umstelle, ich bin da irgendwie etwas empfindlich xD

Was ich am liebsten hätte ist:

Flat
IPS Panel
Gute Ergonomie
144hz (für den Fall das es einen Unterschied macht, ich ihn nur nicht merke^^)
HDMI und DP Anschluss
G-Sync compatibel
optisch eher einfarbig, ich mag so rote Streifen wie oft bei AOC nicht :/

Ich bin da aktuell bei:

gelandet, gibt es was vergleichbares in einer geringeren Preisklasse?
Welches meine Vorraussetzungen auch noch erfüllen kann?

Gibt es neben dem hohen Preis beim Asus Tuf irgendwelche massiven nachteile von denen ihr wisst?

Edit der Tuf hat auch rote Applikationen -.-" immerhin weniger...

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
144hz und IPS gibt es nicht viele Alternativen. Der AOC ist halt von der Preis-Leistung diesbezüglich auch unglaublich gut.
Kauf dir doch ne Dose Plastidip und lackier damit die roten Stellen über, wenn es dich so sehr nervt ;)
Nur deswegen so viel mehr Geld ausgeben, wenn er doch sonst alle deine Anforderungen zu einem sehr guten Preis erfüllt?^^
Meine das übrigens ernst mit dem Plastidip. Ist doch schnell gemacht

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
144hz und IPS gibt es nicht viele Alternativen. Der AOC ist halt von der Preis-Leistung diesbezüglich auch unglaublich gut.
Kauf dir doch ne Dose Plastidip und lackier damit die roten Stellen über, wenn es dich so sehr nervt ;)
Nur deswegen so viel mehr Geld ausgeben, wenn er doch sonst alle deine Anforderungen zu einem sehr guten Preis erfüllt?^^
Meine das übrigens ernst mit dem Plastidip. Ist doch schnell gemacht
Keine Angst mit Plastidip kann ich umgehen, nur irgendwie bekomme ich dauernd mit das der AOC Backlightbleeding haben soll :/ ist die Frage wie "schlimm" es ist oder ob ich das auch nicht merke, denn 100€ weniger sind 100€ gebe ich dir absolut recht.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Da es technisch noch immer um diesen Thread geht,
ich habe inzwischen davon abgesehen umbedingt ips und flat haben zu wollen,
schlichtweg mangels verfügbarkeit,.

jetzt bin ich auf:

gestoßen der 10Bit Farbtiefe hat aber irgendwie mit DC-In,
macht der Strominput für mich irgendeinen großen Unterschied?
Ist der Monitor technisch brauchbar?
Ist halt nochmal fast 40€ billiger als der NBB Preis da NBB nen Black Friday Rabatt gibt.

Edit: Auch wenn ich glaube das es ein Fehler is mit den 10Bit, da dies nur geizhals anzeigt überall anders sinds "nur" 16,7millionen Farben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10