Monitor Asus ROG PG279Q

WhoElse?

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
23
3
Hat jemand Erfahrung mit dem Asus ROG PG279Q oder dem ASUS ROG PG27VQ?
Kann mir jemand einen dieser Monitore Empfehlen?

Liebe Grüße und danke für den Rat!
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hallo,
wenn du eher Zocken möchtest und du nicht so viel Wert auf schöne Farben legst, dann solltest du dir den ASUS ROG PG27VQ kaufen und wenn du eher schönere Farben haben möchtest dann kauf dir lieber den Asus ROG PG279Q . Auch wenn ich bei WQHD eher ein schöneres Bild haben würde als eine bessere Reaktionszeit, ist es immernoch deine Entscheidung!
 

WhoElse?

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
23
3
Hallo,
wenn du eher Zocken möchtest und du nicht so viel Wert auf schöne Farben legst, dann solltest du dir den ASUS ROG PG27VQ kaufen und wenn du eher schönere Farben haben möchtest dann kauf dir lieber den Asus ROG PG279Q . Auch wenn ich bei WQHD eher ein schöneres Bild haben würde als eine bessere Reaktionszeit, ist es immernoch deine Entscheidung!
Also primair benutze ich ihn zum zocken von Shootern, aber ein schönes Bild ist mir natürlich auch sehr wichtig...
Habe von vielen Problemen mit Backlightbleeding gehört..., aber viele berichten darüber auch garnicht.
Kann mir hier irgendjemand etwas dazu sagen?
 

WhoElse?

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
23
3
Hab mir den Asus Pg279q bestellt, wer einen bericht möchte kann sich gerne melden!
 

WhoElse?

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
23
3
Also falls es wen interessiert:
Der Asus Pg279q ist angekommen. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut und ist hochwertig. Ich hatte viel Sorge, dass der Monitor starkes Backlight Bleeding aufweißt. Immer wenn man online verschiedene IPS Panels sucht, bemängeln die Leute lautstark diesen "Effekt" und sagen, dass der Bildschirm kaum benutzbar sei. Mein Bildschirm hat keinerlei Backlight Bleeding! Auch die 165Hz und WQHD Auflösung sind richtig geil! Es macht ultra Bock mit diesem Monitor zu zocken oder einen Film zuschauen, da auch die Farbdarstellung 1+ ist!
Insgesamt bin ich echt zu glücklich mit dem Bildschirm und die Optik ist viel geiler als auf jedem Bild!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chb-Student

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Meistens melden sich nur Leute mit negativen Erfahrungen zu wort. Daher gebe ich nicht sonderlich viel auf Onlinebewertungen. Vorallem bei Monitoren sind die Bewertungen oft relativ negativ.
Ansonst danke für den Bericht über den Monitor.
 

Chb-Student

Mitglied
Dez 8, 2018
23
15
Hey WhoElse?,
Danke für dein Bericht!
Habe mir eine Rtx 2080 gekauft.. Nur noch ein ordentlicher Monitor fehlt gerade.Hab den Asus ROG PG279Q für 700 Euro bei Cyberport gesehen. Ist das ein gutes Angebot oder sollte Ich doch lieber noch etwas warten ?

Mit freundlichen Grüßen
 

WhoElse?

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
23
3
Ich hatte meinen als Ausstellungsstück für 550 Euro gekauft! War nichts dran und bin super zufrieden damit!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chb-Student