Ich denke darüber nach, die "Black allesmögliche" Zeit zu nutzen, um mir einen neuen Monitor zuzulegen und den alten 60Hz-Schirm zum Zweitmonitor zu machen. Ich tendiere eher zu 28" (man wird ja nicht jünger und so, dann sind die Pixel einen Tick größer).
Ich würde jetzt nicht sagen das Geld gar keine Rolle spielt, aber wenn ich bei Geizhals filtere, ist das teuerste Gerät immer noch deutlich unter 1000 Euro, das wäre noch gerade so im Rahmen. Also: Ich will den besten, nicht den mit der besten Preis-Leistung. Kennst sich da jemand aus? Hier ist die Liste von Geizhals:
geizhals.de
Ich hab einen Core i5-13600 und eine NVidia 4070ti, die liefert bei den Spielen die ich derzeit zocke zuverlässig 200+Hz an meinen 60Hz Monitor... der macht da nicht so viel draus, deshalb darf er beiseite treten.
Ich würde jetzt nicht sagen das Geld gar keine Rolle spielt, aber wenn ich bei Geizhals filtere, ist das teuerste Gerät immer noch deutlich unter 1000 Euro, das wäre noch gerade so im Rahmen. Also: Ich will den besten, nicht den mit der besten Preis-Leistung. Kennst sich da jemand aus? Hier ist die Liste von Geizhals:
Monitore mit Diagonale ab 28", Diagonale bis 28", Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 28", Diagonale bis 28", Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz
Ich hab einen Core i5-13600 und eine NVidia 4070ti, die liefert bei den Spielen die ich derzeit zocke zuverlässig 200+Hz an meinen 60Hz Monitor... der macht da nicht so viel draus, deshalb darf er beiseite treten.