Monitor 120 bis 140€

Sebastian L.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
63
18
Hallo.
Mein Monitor ist gestern kaputtgegangen.
Mein letzter hatte hatte 24 Zoll und 1920x1080.
Der neue sollte nicht mehr als 140€ kosten und größer sein oder ein Seitenverhältnis haben von 21:9.
Der beste 100€ Monitor ist mir zu klein und der für 200€ zu teuer.

Für weiter fragen stehe ich gern zuverfügung.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bedanke mich jetzt schon.
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.353
2.373
Hallo.
Ich versuche mich mal.
Also das Seitenverhältniss wird schon gehen aber mehr als 24 Zoll wird schon schwieriger.
Also was die Suchergebnisse von Amazon ausgeben.

Ich habe genau 1 Monitor gefunden welcher aber leider "nur" 25 Zoll hat. Dafür aber 1ms Reaktionszeit.


MfG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der mangomann

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Wenn du nicht mehr ausgeben willst als 140€ und solche Ansprüche hast dann solltest du eher Gebraucht suchen.

Der oben genannte BenQ ist ein 24,5" somit auf dem Papier nur 25" (aufrunden). Des weiteren besitzt er ein TN Panel was kein schönes Farbenbild wieder geben wird. Die 1ms Reaktionszeit des Panels sind mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett unnütz da seine verbaute Technik einen viel höheren Input Lag haben wird. Des weiteren scheint sein Farbraum für TN Typisch nicht gut im vergleich zu IPS oder VA wes wegen man davon abraten sollte.

Dann eher den hier gekauft. @Kidoo hatte auch irgend wo mal einen CB Artikel über den hier gepostet womit der Monitor die Speerspitze des Input Lags aktuell ist:

Alternativ der hier ist dann aber ein FHD mit VA auf einem 27" Monitor. Wird dann also mit den Pixel schon nicht mehr ganz so schön.

 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Alternativ der hier ist dann aber ein FHD mit VA auf einem 27" Monitor. Wird dann also mit den Pixel schon nicht mehr ganz so schön.

Gibts auch mit IPS Panel in gerade:

Ich persönlich finde FHD auf 27 Zoll vollkommen in Ordnung, wenn der Sitzabstand nicht zu nah dran ist. Das ist höchstens pixelig, wenn man näher als 10 cm am Bildschirm sitzt. Ansonsten ist der Unterschied relativ gering. FHD auf 24 Zoll sind 94dpi und FHD auf 27 Zoll sind 82dpi. Erst darüber hinaus wird es kritisch, finde ich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

E-Engel

Mitglied
Aug 16, 2019
23
1
Versuch mal den hier. Habe den kleinen Bruder davon. Preis-Leistung ist einfach geil.
War erstmal skeptisch, da es von HP kommt, aber ist besser als mancher AOC mit allem drum und dran.