Modifikation AMD Radeon R9 290X

einfachilja

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 22, 2019
1
1
Hallo zusammen,

ich habe mir die AMD Radeon R9 290X gekauft und eingebaut. Leider sieht man oben die "offene Elektronik". Gibt es eine Möglichkeit das ganze optisch zu modifizieren? Also eine Art Platte, die eventuell die Grafikkarte kühlt und zeitgleich oben abdeckt?

Bin für jeden Tipop dankbar.

VG

Anhänge

• IMG_2229.jpg
    IMG_2229.jpg
    896,9 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Also kühlend ist immer so die sache.. wenn du dir eine aus Alu machst und die Rückseite an den passenden stellen mit wäreleitpads beklebst evtl aber das ganze ist so minimal bis nicht vorhanden...
Wahrscheinlich wirst du dort nur Temperatur stauen..
Ich bin in einer Facebook Gruppe wo jemand solche custom backplates anbietet. In verschiedenen Designs mit LED ohne Led.
Optisch aufjedenfall interessant.
War auch schon am überlegen mir sowas selber aus Plexiglas zu machen kann ja nicht soooo schwer sein^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist auch wirklich nicht schwer. Habe ich selber schon mal für ne EVGA-Karte gemacht, nachdem ich dieses Video gesehen hatte. Plexiglas lässt sich ja nun wirklich super einfach verarbeiten, da reicht schon ein einfaches Cutter-Messer. Hatte meine mit Magneten an den Schrauben befestigt. Wird wie Diani schon geschrieben hat so natürlich nichts zur Kühlung beitragen, sondern vielleicht sogar eher gegenteilig.