Modern Warfare crasht nach ein paar minuten

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Also ich hab das Problem, dass mein modern Warfare nach ca 5min crasht. egal ob ich in einem normalen multiplayer match, in warzone oder auch nur im Startbildschirm bin.

Bereits versucht:
-Alle Programme geschlossen wie beispielsweise msi afterburner, discord etc.
-Spiel Neuinstalation
-Deaktivirung von SVM im bios (virtualisierungs funktion)
-Aktuallisierung des Grafiktreibers

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich dies beheben könnte. --- (Andere Spiele funktionieren ohne Probleme)

Vielen Dank im vorraus


-Marco aka Vxdy
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Hast du irgendwelche Overlays aktiviert? Riva Static Beispielweise?
Overlays sorgen bei MW für große Probleme teilweise.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Benjji_

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Hab ich zusammen mit Msi afterburner geschlossen. weil des mit den overlay problemen weiß ich.
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
ALLES mit ingame Overlays etc. schließen, das schließt auch NZXT Cam etc. ein. Cam war bei mir das Hauptproblem. Denke mal das wird andere Steuersoftware einschließen
 
Mai 7, 2020
1.171
370
Andere Spiele getestet?
WarZone ist mittlerweile für fast nichts anderes bekannt als Spielfehler.. ^^

"
(Andere Spiele funktionieren ohne Probleme)"

Sorry, verlesen.
Dann wenn du alles schon gemacht hast, hilft nur warten..
 

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Wie gesagt ich habe alle hintergrund-apps geschlossen.
Und wie auch oben erwähnt ist es das einzige game das crashed. Aber bei meinem freund nicht also liegt es scheinbar an mir
Doppelpost zusammengeführt:

Andere Spiele getestet?
WarZone ist mittlerweile für fast nichts anderes bekannt als Spielfehler.. ^^

"
(Andere Spiele funktionieren ohne Probleme)"

Sorry, verlesen.
Dann wenn du alles schon gemacht hast, hilft nur warten..
naja aber auf was soll ich warten? ich habe es ja auch schon neu installiert so dass kaputte dateien nicht das problem sein können. Und ich habe auch bis jetzt niemanden gesehen der das selbe problem hat
 

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Nein er hat ein bisschen bessere. Aber auch freunde von mir die nur eine rx570 und nen ryzen 5 1600 haben, haben dieses problem nicht
 

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
die specs stehen in meinem spoiler in der signatur
windows build: Version 1903 (Build 18362.836)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Das Problem ist, MW ist so unberechenbar.
Das Spiel Bereitet bei so extrem vielen Probleme und da meist das problem finden ist unmöglich.

-C: ordner Installieren
-Windows Defender komplett Deaktivieren (Oder andere Firewall)
- No Overclocking
- Windows 10 nach Fehlerdatein untersuchen und ggf. eine Repeartur der Dateien durchführen.
- Latest Windows 10 Version Installieren.
-Ältere Windows 10 Version probieren.
-Ältere/neuere Grafiktreiber testen.
- Undervolting der Grafikkarte.

Das sind mal die Lösungen, die ich so im Netz bis heute gelesen habe.
Dann gibt es natürlich noch den Directx fehler, diesen habe ich aber selber immernoch. Keine Lösung bis jetzt :)

Ich habe selbst so extrem probleme bei dem Spiel!

Meine schlussendliche Lösung war, das Spiel Läuft jetzt auf dem C: ordner... Da funktioniert es komischer weise.
 

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
okay ich hab aber das problem dass mein C: ordner voll ist xd deshalb ist es jetzt im E: ordner. auch komisch, da das spiel seit release fehlerfrei lief
Doppelpost zusammengeführt:

werde mal ein paar weitere sachen probieren. danke trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
okay ich hab aber das problem dass mein C: ordner voll ist xd deshalb ist es jetzt im E: ordner. auch komisch, da das spiel seit release fehlerfrei lief
Doppelpost zusammengeführt:

werde mal ein paar weitere sachen probieren. danke trotzdem :D
Warzone hat meiner meinung nach viele probleme gemacht, danach lief es nämlich grauenhaft. Davor war alles supi...
 

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
So, also das problem ist behoben.
Was ich gemacht habe:
-Komplette Windows Neuinstallation(nicht nur wegen modern warfare)
-bios update
-installation von neueren chipsatz-treibern
-verschiebung des spiels auf eine andere festplatte

Jetzt geht alles wieder