Hey, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Und zwar wollte ich als absoluter Einsteiger mir einen Gaming PC zusammenschrauben, wobei mein Budget ursprünglich bei 500€ war, aber wie das so ist, hab ich mich eingelesen und dann ist es irgendwie immer mehr geworden, aber ich würde trotzdem nur ungern auf über 700€ kommen. Mein Ziel wäre ein Mittelklasse PC, auf dem ich die nächsten Jahre auch noch zocken kann, ohne dass die Qualität allzu sehr darunter leidet, also 60-70 fps bei Games wie The Witcher 3, RDR2, Assassins Creed usw wären ganz nett. Das wäre mein Plan bisher, was würdet ihr dazu sagen und passt das überhaupt zusammen?
CPU: Ryzen 5 3600 3.6 Ghz 6-Core
Motherboard: AsRock B450 Pro 4
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 16 GB DDR4-3200
SSD: Crucial BX500 960 GB
Gehäuse: Aerocool Cylon Acrylfenster
Netzteil: EVGA 450 BR, 80+ Bronze
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch etwas unsicher, ich möchte nur etwa 200€ dafür ausgeben und überlege zwischen der GTX 1660 Super und FX 590, RX 5500 wäre zwischendurch auch als eine Option erachtet worden, aber eventuell habt ihr ja andere Vorschläge, die vom Niveau her ähnlich sind?
Da ich die ganze Peripherie auch noch brauche, was haltet ihr von
Monitor: Samsung S24F356F 59,8cm (23,5 Zoll)
Maus: Cooler Master MasterMouse MM530 Gaming Maus
Tastatur: Sharkoon PureWriter RGB Mechanische Low Profile Tastatur
Danke schonmal im Voraus!
CPU: Ryzen 5 3600 3.6 Ghz 6-Core
Motherboard: AsRock B450 Pro 4
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 16 GB DDR4-3200
SSD: Crucial BX500 960 GB
Gehäuse: Aerocool Cylon Acrylfenster
Netzteil: EVGA 450 BR, 80+ Bronze
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch etwas unsicher, ich möchte nur etwa 200€ dafür ausgeben und überlege zwischen der GTX 1660 Super und FX 590, RX 5500 wäre zwischendurch auch als eine Option erachtet worden, aber eventuell habt ihr ja andere Vorschläge, die vom Niveau her ähnlich sind?
Da ich die ganze Peripherie auch noch brauche, was haltet ihr von
Monitor: Samsung S24F356F 59,8cm (23,5 Zoll)
Maus: Cooler Master MasterMouse MM530 Gaming Maus
Tastatur: Sharkoon PureWriter RGB Mechanische Low Profile Tastatur
Danke schonmal im Voraus!