Mittelklasse Gaming-PC und Workstation

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Dänemark ist in der EU, das ist ja nicht irgendein Schurkenstaat in Nordamerika, der Verbraucherrechte nicht ernst nimmt...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

lisanne143

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2024
10
3
ComputerUniverse habe ich auch gesehen, aber die haben 7 € Versandkosten plus 3 € zusätzlich, wenn ich Versand durch DHL möchte...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Jakob scheint seriös zu sein und wenn die PayPal anbieten bist du ohnehin safe...
Kann natürlich immer noch nervig werden, falls wieder was ist... Dann wünschte man sich, man hätte einfach etwas mehr bezahlt:ROFLMAO:
 

lisanne143

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2024
10
3
Auf mich wirken sie auch seriös, also habe ich da nun bestellt 😊

Das kann man natürlich nicht ausschließen, ich hoffe einfach auf das Beste 😅
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Wenn du mit PayPal gezahlt hast, kann dir das so ziemlich egal sein, wo der Sitz dieser Firma ist.
Der kann auch in Kongo sein dann.

Wie gesagt, ich würde die CPU ebenfalls einfach zurücksenden.
Den Zusammenhang mußt du mir mal erläutern.
Doppelpost zusammengeführt:

Dänemark ist in der EU, das ist ja nicht irgendein Schurkenstaat in Nordamerika, der Verbraucherrechte nicht ernst nimmt...
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Frankreich ist auch in der EU. Ich wohne in Saarbrücken. Hier kommt es ständig zu Verkehrsunfällen mit Franzosen. Und in den meisten Fällen gibt es Ärger.
Doppelpost zusammengeführt:

Bei Mindfactory ist die CPU gerade nicht auf Lager.

Grade geschaut. Ist auf Lager.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Den Zusammenhang mußt du mir mal erläutern.
Weil PayPal alles für seinen Käuferschutz gibt, da hast du als Verkäufer nie eine Chance.
Dann müsste der Verkäufer im Endeffekt gegen PayPal angehen und nicht gegen dich.
Daher wie gesagt, ist es egal wo die Ihren Sitz haben, wenn man mit PP Käuferschutz gezahlt hat.

Ohnehin sind in sogut wie jedem Land die gesetzte so gestellt, dass man als Verkäufer/Vermieter oder was auch immer, der gearschte ist.
Alles immer Käufer freundlich, nie Verkäufer freundlich.


Meistens wenn man ein Fall eröffnet, knicken die Unternehmen ohnehin ein. Da ein Fall immer schlecht für die PP Bilanz ist und Gebühren dort auf einen zukommen.

Wir hatten Jahrelang ein Online-Handel und habs oft genug erlebt, wenn Kunden ein Fall aufmachen...
Versuchen halt viele gerne mit "Ware nicht erhalten" oder haben schlicht weg keine Geduld.
Kam auch oft genug vor, dass PayPal zwar die Sendungsnummer etc vorlag, mit beweisen einer Zustellung, die es aber trd einfach erstattet haben.
In unseren Fällen bekamen wir das Geld von PP immer wieder, kenne aber von bekannten auch andere Stories.

Einzige was halt ggf. bei dem Ausland nervig sein kann, ist Thema Garantie. Da stimme ich dir dann zu... Allerdings kommst du in EU Länder immer noch deutlich besser voran als mit Drittländern. Hab da auch schon Erfahrung gemacht mit Niederlande etc. Ist alles im Bereich des möglichen. Mit Rechtsschutz ohnehin easy.
Da springt PP halt dann nicht ein, weil die nach 180 Tagen raus sind. (Käuferschutz)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
also laut mindfactory ist sie lagernd


Ich würde die CPU so nicht verbauen und auf jeden fall zurückschicken.
Erlischt nicht auch die Garantie bei den Boxed wenn ich EXPO beim RAM aktiviere? Das ist ja eig. Overclocking. Nur wird es schwer für den Verkäufer nachzuvollziehen ob EXPO / XMP aktiviert wurde oder nicht.
ja, aber wie du sagst kann man es ja nicht nachweisen