Mit welcher GPU kann ich dieses System aufrüsten?

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
Hi ich hab von einem bekannten ein angebot für einen pc bekommen mit
I7 2600k
16gb ram
500gb ssd
1tb hdd
Welche gpu würde hier gut ins system passen das man gta, forza horizen spielen könnte??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
Eine GTX1060 oder eine Rx 580/590
Aber auf keinen Fall diese schrott GTX 1060 Palit storm x kaufen ... am besten gar keine Gpu mit nur einem Ventilator und einer sehr kleinen bestückung der Kühlrippen.

Mein Tipp wäre der iher https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167546.html

Wenn du dir eine Nvidia Karte holen willst gibt es die hier:
https://www.mindfactory.de/product_...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1286394.html

Musst halt mit leben das sie nur einen DP/HDMI/DVI anschluss hat.

Mit den beiden karten kommst du auf FHD noch auf hoch-ultra in den meisten spielen auf über 60 fps.
Wenn du einen FreeSync monitor hast dann greife zur AMD Radeon Karte wenn du einen Gsync hast dann zur GTX1060.
Ansonsten nenne mehr wünsche oder vorstellungen die du hast und brauchst.
 

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
Ich hätte mir gedacht das ich ne gtx 1060 reinhaue
Ich kauf ihn für 250€ ab
Doppelpost zusammengeführt:

Eine GTX1060 oder eine Rx 580/590
Aber auf keinen Fall diese schrott GTX 1060 Palit storm x kaufen ... am besten gar keine Gpu mit nur einem Ventilator und einer sehr kleinen bestückung der Kühlrippen.

Mein Tipp wäre der iher https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167546.html

Wenn du dir eine Nvidia Karte holen willst gibt es die hier:
https://www.mindfactory.de/product_...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1286394.html

Musst halt mit leben das sie nur einen DP/HDMI/DVI anschluss hat.

Ok aber wenn ich nur einen hdmi ausgang habe dan kann ich ja trotzdem noch einen 2 monitor anschließen weil der pc hat ja noch einen
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Mit ner RX 580 oder 1060
Ich finde den Preis aber etwas zu hoch, vielleicht noch ein bisschen handeln
Für 300€ bekommt man nämlich einen PC mit gleicht starkem Prozessor
Hat er ein Z Board?
 

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
Ja ich weiß ja nicht ob du Nvidia treu bist ^^ außerdem je nach spiel performt die GTX 1060 besser wie in Assasins Creed Odyssey oder GTA 5.

Aber man muss auch bedenken das die CPU auslastung höher bei einer GTX 1060 ist.
Ich persöhnlich würde zur RX580 greifen aber wenn man umbedingt eine GTX 1060 haben will da
Mit ner RX 580 oder 1060
Ich finde den Preis aber etwas zu hoch, vielleicht noch ein bisschen handeln
Für 300€ bekommt man nämlich einen PC mit gleicht starkem Prozessor
Hat er ein Z Board?

Dann kaufe dir eine RX 570 aber bitte keine GTX 1050TI diese Nvidia CPU macht für mich keinen sinn weil sie viel zu teuer ist für ihre leistung.

Wenn du umbedingt eine GTX 1050TI kaufen willst bedenke das eine HD7970 ähnliche leistung hat und sie ist um einiges älter.

@quidamned
Ja ich würde auch zur RX580 greifen da der preis besser ist sie 2GB mehr Vram hat (sieht man ja bei alten GTX karten das sie immer zu wenig ram haben).
Und die CPU arbeitet mehr (auslastung) mit der GTX 1060 wenn sie verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
Ja ich weiß ja nicht ob du Nvidia treu bist ^^ außerdem je nach spiel performt die GTX 1060 besser wie in Assasins Creed Odyssey oder GTA 5.

Aber man muss auch bedenken das die CPU auslastung höher bei einer GTX 1060 ist.
Ich persöhnlich würde zur RX580 greifen aber wenn man umbedingt eine GTX 1060 haben will da


Dann kaufe dir eine RX 570 aber bitte keine GTX 1050TI diese Nvidia CPU macht für mich keinen sinn weil sie viel zu teuer ist für ihre leistung.

Wenn du umbedingt eine GTX 1050TI kaufen willst bedenke das eine HD7970 ähnliche leistung hat und sie ist um einiges älter.

@quidamned
Ja ich würde auch zur RX580 greifen da der preis besser ist sie 2GB mehr Vram hat (sieht man ja bei alten GTX karten das sie immer zu wenig ram haben).
Und die CPU arbeitet mehr mit der GTX 1060.



Ok also wenn ihr alle die rx580 empfehlt dan holl ich mir die☺?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
Ach ja bis zum 09.04.2019 kannst du dir beim kauf einer RX570/580 2 spiele aussuchen (Devil Mecry 5 (keine ahnung) /Resident evil 2 Remake (Steam) /The Division 2 (Ubisoft Launcher)

Holen bzw. geschenkt bekommen wenn du hilfe brauchst bei der aktivierung der codes und spiele kann ich dir helfen, aber die GPU muss in deinem system verbaut sein sprich du musst warten bis sie angekommen ist damit du die codes eingeben kannst.

es ist ein sehr tolles angebot so spaarst du dir 80 - 120 euro wenn du eh die spiele haben wolltest und wenn nicht dann ist es ein netter bonus.
 

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
Ach ja bis zum 09.04.2019 kannst du dir beim kauf einer RX570/580 2 spiele aussuchen (Devil Mecry 5 (keine ahnung) /Resident evil 2 Remake (Steam) /The Division 2 (Ubisoft Launcher)

Holen bzw. geschenkt bekommen wenn du hilfe brauchst bei der aktivierung der codes und spiele kann ich dir helfen, aber die GPU muss in deinem system verbaut sein sprich du musst warten bis sie angekommen ist damit du die codes eingeben kannst.

es ist ein sehr tolles angebot so spaarst du dir 80 - 120 euro wenn du eh die spiele haben wolltest und wenn nicht dann ist es ein netter bonus.
Ja ist ein geiles angebot? Danke☺
 

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
Naja nicht wirklich. Aber wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht.

Sorry aber klar bekommt man jetzt schon unter FHD 6gb voll guck dir Apex legends an nur weil da nicht steht das mehr Vram benutzt wird heißt es nicht dass, das spiel mehr ram braucht, die fehlenden ram werden von dem langdsameren normalen Ram abgezogen und das sieht man sehr gut unter afterburner.