Mir fremde Anwendung

Zimtseife

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2025
5
0
Hallo Miteinander,

Eben habe ich meine AMD Software geöffnet und musste feststellen dass ein mir fremdes Programm seltsam viel Zeit in Betrieb war. Es heißt Alien Isolation.
In meiner EpicGames-Bibliothek habe ich zwar ein solches Spiel, habe dieses aber weder jemals installiert, noch 29 Stunden gespielt und das erst recht nicht innerhalb der letzten Woche.
Mir kommt das sehr seltsam vor und wollte daher mal um eure Meinung bitten.
Was denkt ihr steckt dahinter?

- Sreenshot ist im Anhang und ja, das ist Harald Lesch im Hintergrund :p

Anhänge

• AMD Software - Alien Isolation.PNG
    AMD Software - Alien Isolation.PNG
    240,6 KB · Aufrufe: 9

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.396
2.684
Hallo,

das ist lt. Mircorsoft eine Anwendung von MS Office, dafür spricht ja auch der Dateipfad.

Es handelt sich um ein bekanntes Phänomen, das Kürzel "AI" wird lediglich von der AMD Software falsch intepretiert, denn es steht hier nicht für das Spiel "Alien Isolation", sondern für -tata!!! 😛 - "Artificial Intelligence", auführlich dazu s, hier:

Sind Win und Office up-to-date?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Zimtseife

Zimtseife

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2025
5
0
Hallo,

das ist lt. Mircorsoft eine Anwendung von MS Office, dafür spricht ja auch der Dateipfad.

Es handelt sich um ein bekanntes Phänomen, das Kürzel "AI" wird lediglich von der AMD Software falsch intepretiert, denn es steht hier nicht für das Spiel "Alien Isolation", sondern für -tata!!! 😛 - "Artificial Intelligence", auführlich dazu s, hier:

Sind Win und Office up-to-date?

LG N.

Vielen Dank für deine Aufklärung.
Ich benutze Win 10 und MS Office 2016, ist also auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Vermutlich wäre es nicht schlecht an der Stelle mal in die Tasche zu greifen und softwaretechnisch aufzurüsten.

LG