Gelöst Mini Pc für Bearbeitungssoftware.

Kdkfkdkf

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
384
67
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen mini PC zulegen und wollte euch fragen, was ihr so empfehlen könnt.

Budget

- Mein Budget wäre bis 300€. Aber kann auch mehr sein, falls notwendig.

Einsatzzweck

- Der mini PC wird ausschließlich nur für Bearbeitungssoftware genutzt, wie Adobe Premiere, Photoshop und After Effects.

Beste Grüße

TheDani312

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen mini PC zulegen und wollte euch fragen, was ihr so empfehlen könnt.

Budget

- Mein Budget wäre bis 300€. Aber kann auch mehr sein, falls notwendig.

Einsatzzweck

- Der mini PC wird ausschließlich nur für Bearbeitungssoftware genutzt, wie Adobe Premiere, Photoshop und After Effects.

Beste Grüße

TheDani312
Für 300€? Dafür bekommst du einen Office PC, aber keinen Schnitt Rechner.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
wozu muss er denn "mini" sein? und wie hoch könntest du über dein maximal budget von 300€ gehen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
also um die 450€ würde ich sagen, dann hast du auch einen performaten 6 kerner mit integrierter grafikeinheit mit der du dann auch mal nicht so anspruchsvolle spiele spielen könntest wenn du wollen würdest

Kdkfkdkf

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
384
67
https://geizhals.de/?cat=WL-1723533 so würde ich es machen,
frage ist ob du soviel "leistung" überhaupt benötigst
Alles klar danke! Und was denkst du von so einen Mini pc?

Jetzt nicht genau dieser..

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
Alles klar danke! Und was denkst du von so einen Mini pc?

Jetzt nicht genau dieser..
klar kann man auch verwenden nur muss du dir dann immernoch ssd und ram kaufen (meines wissens nach) und du kannst kaum was vernünftig spielen, weil die integrierte grafikeinheit wirkllich schlecht ist (wenn du mal was spielen willst)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
ich weiß, wollte es aber gesagt haben, zumal du bei amd einfach mehr leistung bekommst meist zum günstigeren preis,
kommt halt immernoch drauf an was du genau machen willst und wie sehr dir das "schnell" zb rendern wichtig ist,
für 300€ kann man auch schon einen mini pc bauen er rendert halt etwas langsamer

• Gefällt mir!
Reactions: Kdkfkdkf

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ich persöhnlich finde die Kombination nicht Ideal!

Klar die 6K/12T APU ist schon Solide aber nur 8Gb RAM dazu noch nicht einmal sehr gute???

Die RAM doch bitte gleich gegen die hier tauschen die sind um weiten schneller:

Kdkfkdkf

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
384
67
Ich persöhnlich finde die Kombination nicht Ideal!

Klar die 6K/12T APU ist schon Solide aber nur 8Gb RAM dazu noch nicht einmal sehr gute???

Die RAM doch bitte gleich gegen die hier tauschen die sind um weiten schneller:

Alles klar, werde ich machen danke!

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.233
418
Ich würde ebenfalls klar 2x8GB nehmen, bei einer APU und mit der Absicht zu schneiden reichen 2x4GB wohl eher nicht.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hallo

ich sehe grade das das empfohlene AsRock A300 garnicht mit der CPU laufen wird. Hierfür musst du das Kit auf das hier ändern:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ein weiteres Problem / Kostenfaktor wird der CPU Kühler sein. Sowohl A300 als auch X300 kommen ohne Kühler. Die CPU ist Tray, aber AMD Boxed Kühler passen eh nicht in das Case.

Ein Noctua NH-L9a ist gut, aber auch teuer: