Mini-Itx Board für Am4

Heinz Gurke

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2020
47
8
Moin, für meinen neuen Pc würde ich gerne ein sehr kleines Mainboard also Mini-Itx haben. Auf es soll der AMD Ryzen 7 3700X oder noch besser der AMD Ryzen 9 3900X. Hat jemand einen guten Vorschlag?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Einen 3900X würde ich nur ungern auf ein ITX Board packen, aufgrund des sehr geringen Platzangebots wird hier meist an der Kühlung gespart, denn Kühlung braucht Platz.
Was wiederum für eine CPU die durchaus auch mal ordentlich an der Versorgung zeihen kann nicht optimal ist.

EDIT:
Ich bin jetzt tatsächlich mal die ITX-Boards durch gegangen und das da bleibt echt nicht viel übrig, hätte da jetzt nur ein echt teures Gigabyte Board

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Gurke

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2020
47
8
Einen 3900X würde ich nur ungern auf ein ITX Board packen, aufgrund des sehr geringen Platzangebots wird hier meist an der Kühlung gespart, denn Kühlung braucht Platz.
Was wiederum für eine CPU die durchaus auch mal ordentlich an der Versorgung zeihen kann nicht optimal ist.

EDIT:
Ich bin jetzt tatsächlich mal die ITX-Boards durch gegangen und das da bleibt echt nicht viel übrig, hätte da jetzt nur ein echt teures Gigabyte Board
Ok danke, hast du noch eine Empfehlung für die Kühlung was ich für den 3700X verwenden könnte?