Minecraft Server laagt stützt ab wegen voller Cpu auslastung

Minefan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
15
0
Also ich hab da so n Problem mit meinem Minecraft Forge 1.12.2Server undzwar läuft meine Cpu(i7 8700k) halt immer auf so 90% Auslastung und deswegen kommt es dann halt wenn man erkundet oder Drachen von dem Ice and fire Mod herumfliegen zu laags oder sogar Server abstürzen und deswegen wollte ich mal fragen ob ich die Performance noch irgendwie steigern kann...meine Cpu ist noch unübertaktet, da ich nicht wirklich weiß wie das geht und ich auch schon bisschen probiert hab und da bin ich halt nd gut voran gekommen weil die Cpu die ganze Zeit im Current/EDP Limit oder im Power Limit war ich hab aber auch nur Basic Tuning in der Intel Extreme Tuning Utility gemacht vielleicht sollte ich des einfach mal so probieren wie es andere auch machen mit Bios und so XD aber da find ich halt die Einstellungen manchmal nd (hab ein Asus board) Also ich denk mal durch Overclocking kann man bestimmt noch bissl performance rausholen für pc und Server aber gibt es auch noch möglichkeiten die Serverperformance irgendwie anders zu verbessern? (Auf dem Modserver sind übrigens ca.50Mods wobei der größte Mod Ice and Fire ist und die anderen eher relativ kleine Mods sind und diese Server probleme hab ich auch schon wenn ich allein auf dem Server spiel...)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Übertakten wird dir hier nicht wesentlich etwas bringen.
Ich verstehe es richtig, dass der Server auf deinem Rechner nebenher läuft.
Wärend hier noch ein Minecraft Client + Eventuelle andere Software läuft?
Welche Prozesse lasten die CPU denn im Detail aus?

Minefan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
15
0
Java(TM) Platform SE binary ist 2mal offen des eine Verbraucht ca. 15% und des andere 50-70%Jenachdem ob ich mich auf dem Server beweg also irgendwas mach oder einfach nur da steh (Ich denk mal des eine Is Minecraft und des andere der Server)... Also die 50-70% sind halt der Server und die ca. 15% Minecraft nehm ich mal an... Mich wunderts nur das selbst wenn niemand auf dem Server spielt der Trotzdem 50% auslastung macht... Kennst du dich mit Minecraft Servern aus? Vielleicht muss ich ja irgendwelche Items löschen oder so...

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Ja, spricht dafür das der Forge Server oder ein Mod einen Bug hat, denn so hoch sollte die Auslastung nie sein.

Minefan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
15
0
Und wie finde ich raus welcher Mod das macht? Im log beim Spielen? Oder in den Absturtzberichten?

Minefan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
15
0
Danke schonmal für die Hilfe!
Könntest du vielleicht auch mal drüber schaun weil mir sagt des halt nd viel was da drin steht...
okay anscheinend darf ich manche Dateien nicht hochladen...soll ich dann einfach den ganzen Text rüberkopieren der da drin steht? Is halt ziemlich lang XD ...also ich hab jedenfalls im latest.log eine Error gefunden die heißt: [main/ERROR] [FML]: FML appears to be missing any signature data. This is not a good thing
dann steht da noch was von: [20:00:33] [main/WARN] [FML]: Potentially Dangerous alternative prefix `realbench` for name `workbench`, expected `minecraft`. This could be a intended override, but in most cases indicates a broken mod.
und das hier:
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [fluke.stygian.block.fluid.ModFluids:registerFluids:23]: Registering acid
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreAluminum
Dann steht da auch noch Windows 8.1...wieso auch immer?
[20:00:29] [main/INFO] [FML]: Java is Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM, version 1.8.0_51, running on Windows 8.1:amd64:6.3, installed at C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\runtime\jre-x64
Und noch eine Error hab ich gefunden:[20:00:40] [Server thread/ERROR] [FML]: The mod backpack is expecting signature @FINGERPRINT@ for source backpack-3.0.2-1.12.2.jar, however there is no signature matching that description
Der Log is zum größten teil gefüllt mit Infos und Warnungen
Und einmal einen Crash log hab ich auch noch in den anhang gepackt

Achso und noch was...Was mir aufgefallen ist:
Manchmal waren Rüstungen, Schwerter alles was man quasi im Inventar hat nicht sichtbar oder die Rüstungen von den Drachen waren plötzlich vertauscht so das der eine Plötlich statt der Gold nh Eisenrüstung und der andere logischerweise nh Eisen statt einer Goldrüstung anhatten...
Und ich hab auch noch den Mod Jurassi craft drin der eigentlich (hab ich zumindest gedacht) ja Dinos einfügen sollte...allerdings bin ich noch keinem einzigen begegnet obwohl ich schon mega viel erkundet habe... ich denke nicht das man die Dinos nur erzäugen können soll sondern das sie eigentlich auch spawnen sollten!
Und als ich den Server neu gemacht habe weil vorher war halt auch schonmal eine Welt drauf habe Ich die alte Welt nicht richtig gelöscht...diese war dann einfach in der neuen Welt drin und das ganze habe ich dann gelöst indem ich einfach mich rumteleportiert habe und irgendwo weit weg einen neuen Spawn gesetzt habe, dann habe ich noch eine Border eingefügt und schon merkt man garnichts mehr von der alten Welt...Vorher war auch noch etwas komisch bevor ich das mit dem neuen Spawn gemacht habe undzwar wenn man durchs Nether Portal ging und dann wieder raus ging aus dem Nether landete man in der alten Welt da wo ich das alte Netherportal hatte und als ich dieses zerstört habe wurde komischerweise beim nächsten mal einfach ein neues erstellt(wieder in der alten Welt) obwohl ein Portal ja exestierte(in der neuen Welt) außerdem Waren Blöcke ersetzt worden wie z.B. die Blätter von den Bäumen durch so Ziegelsteine oder so bei der neuen Welt is aber alles ganz normal was das angeht und man merkt von der alten Welt quasi nichts mehr obwohl sie ja trotzdem irgendwie noch exestiert... Ich weiß es klingt jetzt bestimmt voll komplitziert ich hoffe man kann es trotzdem irgendwie verstehen, wenn nicht dann frag einfach nochmal nach :D

Anhänge

• crash-2020-03-18_17.31.26-server.txt
    11 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Minefan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
15
0
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [fluke.stygian.block.fluid.ModFluids:registerFluids:23]: Registering acid
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreAluminum
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreCopper
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreLead
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreNickel
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreOsmium
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreSilver
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreUranium
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! orePlatinum
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreTin
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreIridium
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreYellorite
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreCertusQuartz
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreArdite
[20:00:52] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [abused_master.superores.proxy.CommonProxy:registerBlocks:40]: Ore not found!!! oreCobalt

Das meinst du doch oder nicht? Also wenn ich micht nicht täusche gibt es Silver ore im Ice and fire mod aber die anderen Erze kenne ich garnicht oder zumindest nicht aus diesem Mod
Doppelpost zusammengeführt:

Was bedeutet des wenn da bei Version "Forge +1 oder +2" steht? Weil ich hab immer nur 1.12.2 runtergeladen und deswegen kanns sein das ich nicht die neuesten Versionen drauf habe von den Mods...
Mir fällt grad auf das bei den Fehlermeldungen oder was des is der Mod dabei steht also superores...nur ich weiß nicht ob ich den mod einfach rausnehmen kann oder ob ich vergessen hab zu installieren oder so... aber ich find nix wenn ich superores eingebe...ich hab gedacht ich hätte vielleicht vergessen nen zugehörigen Mod zu installieren oder so...

Zuletzt bearbeitet:

Gullydeckel

Stammgast I
Nov 25, 2018
114
100
Wie stark ist der Prozessor eigentlich ausgelastet, wenn Du mit den Mods nur im Singleplayer Modus spielst?

Minefan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
15
0
Irgend ein Mod der Aluminium beinhaltet macht wohl Probleme.
Wie stark ist der Prozessor eigentlich ausgelastet, wenn Du mit den Mods nur im Singleplayer Modus spielst?
Ich hab tatsächlich schon im Singelplayer eine Auslastung von teilweise bis 100% Es laagt zwar nicht wie auf dem Server aber trotzdem glaube ich ist das etwas zu viel xD von den 100% sind dann etwa 70%von Minecraft (das ganze habe ich aber nur wenn ich die ganze Zeit herumfliege mit den Chunks auf 11 gestellt)

Zuletzt bearbeitet:

Minefan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
15
0
Allein wenn ich garkeine Mods drin hab verbraucht Java 30%(Wenn ich in einer Welt herumfliege)...also meine Cpu auslastung ist dann so bei 50% schon ohne Mods und ohne Server

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Dann haben es die Entwickler tatsächlich geschafft Minecraft programmieetechnisch noch mehr zu verhunzen als eh schon.

Schau dir mal PaperMC an, das ist ein auf Ressourcen schonen getrimmter Abkömmling von Forge, es gibt für ihn zwar nicht so viele Mods, aber das ein oder andere sollte sich hiermit realisieren lassen.

Minefan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
15
0
Dann haben es die Entwickler tatsächlich geschafft Minecraft programmieetechnisch noch mehr zu verhunzen als eh schon.

Schau dir mal PaperMC an, das ist ein auf Ressourcen schonen getrimmter Abkömmling von Forge, es gibt für ihn zwar nicht so viele Mods, aber das ein oder andere sollte sich hiermit realisieren lassen.
Ne dann lass ichs einfach lieber so... Is halt bissl blöd aber man kann ja noch spielen... Ich bleib bei Forge weil ich will ja den Server behalten und ich weiß nd wie des dann mit PaperMc währ... Ich spiel jetzt einfach noch die Mods auf dem Server bis die 1.16 rauskommt dann spiel ich die und dann sobald Hytale rauskommt spiel ich warscheinlich garkein Minecraft mehr weil ich Hytale halt soo cool find und ich denke das es einfach 1000mal besser wird als Minecraft

Mai 11, 2019
1.462
4.800
ggf mal ein weiteres/anderes Mod-Pack runtergeladen, um ggf zu vergleichen, ob dann die Auslastung ähnlich ist?
LitW, bzw After Humans hatte meines Wissens auch ein zwei Mods drauf, die an der Leistung ordentlich gezerrt haben, während zB Time ohne schwere Einbrüche läuft. Falls du Twitter hast, such mal nach Lays24MC, vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Minefan