Mikrofonarm

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Die China Dinger bei Amazon kannst du vergessen, wenn du was für den Preis gutes haben willst, solltest du den hier nehmen:
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Die China Dinger bei Amazon kannst du vergessen, wenn du was für den Preis gutes haben willst, solltest du den hier nehmen:
Brauche ich noch irgendwas wenn ich den Arm kaufe? Sprich Adapter, Spinne oder Elagto Shock mount? Macht es Sinn eine Spinne oder ähnliches zuzulegen und was bringt das überhaupt?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Eine Spinne lohnt sich schon, dadurch minimierst du die Vibrationen, welche vom Tisch ans Mikorofon gelangen. Eventuell kannst du dir auch noch einen Popschutz kaufen.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Eine Spinne lohnt sich schon, dadurch minimierst du die Vibrationen, welche vom Tisch ans Mikorofon gelangen. Eventuell kannst du dir auch noch einen Popschutz kaufen.
Hast du da irgendwelche Empfehlungen die problemlos mit der Elgato wave 1 und dem millenium MA 2040 kompatibel sind?
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Soll ich mir dann den elgato shock mount und den pop Filter dazu kaufen? Komme so insgesamt auf den gleichen Betrag wie beim Rose PSA 1, also lieber günstiger Arm mit Shock mount und pop filter oder nur Rode PSA 1?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also ich finde den psa 1 super, bin inzwischen am überlegen mir den noch für meine kamera zuzulegen xD

Ein Shockmount und Popfilter kannste ja noch immer holen wenn du glaubst es würde dich weiter bringen.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also ich finde den psa 1 super, bin inzwischen am überlegen mir den noch für meine kamera zuzulegen xD

Ein Shockmount und Popfilter kannste ja noch immer holen wenn du glaubst es würde dich weiter bringen.
Der Elgato Wave 1 Mikrofon ist ein eher leichtes Mikrofon, soll ich dennoch das Rode PSA 1 kaufen?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Der Elgato Wave 1 Mikrofon ist ein eher leichtes Mikrofon, soll ich dennoch das Rode PSA 1 kaufen?
Das sollte den Arm jetzt nicht so stören, das is recht gut einstellbar, dass es leicht is spricht jetzt nicht gegen den PSA 1,
der Arm kostet nur bald fast so viel wie dein Mic,
wenn du also einigermaßen preisbewusst bleiben willst,
dann tut der vorgeschlagene:
Die China Dinger bei Amazon kannst du vergessen, wenn du was für den Preis gutes haben willst, solltest du den hier nehmen:
Erstmal völlig ohne Spinne und extra Popschutz, wenn du feststellst das du dies benötigst naja würdest du es ja auch beim psa 1 noch kaufen müssen.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Das sollte den Arm jetzt nicht so stören, das is recht gut einstellbar, dass es leicht is spricht jetzt nicht gegen den PSA 1,
der Arm kostet nur bald fast so viel wie dein Mic,
wenn du also einigermaßen preisbewusst bleiben willst,
dann tut der vorgeschlagene:

Erstmal völlig ohne Spinne und extra Popschutz, wenn du feststellst das du dies benötigst naja würdest du es ja auch beim psa 1 noch kaufen müssen.
Was würdest du jtz an meiner Stelle machen? Lohnt sich der Aufpreis zum Rode? Braucht man einen shock mount, also ist dieser sinnvoll? Dazu dann auch noch den Popschutz oder ist dieser nicht wirklich so hilfreich?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was würdest du jtz an meiner Stelle machen? Lohnt sich der Aufpreis zum Rode? Braucht man einen shock mount, also ist dieser sinnvoll? Dazu dann auch noch den Popschutz oder ist dieser nicht wirklich so hilfreich?
Ich persönlich finde es für Ton undSprachaufnahmen wie podcasts und Gesang schon recht wichtig,
naja nur für discord eher nicht so xD

was ich an deiner Stelle machen würde, ich würde vermutlich einfach erstmal den "günstigen" Mic-Arm ausprobieren.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich persönlich finde es für Ton undSprachaufnahmen wie podcasts und Gesang schon recht wichtig,
naja nur für discord eher nicht so xD

was ich an deiner Stelle machen würde, ich würde vermutlich einfach erstmal den "günstigen" Mic-Arm ausprobieren.
Alles klar werde ich machen, dann noch shock mount und pop Schutz, bräuchte ich sonst noch was? Kompatibel ist das ganze dann auch so oder?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Meines wissens nach müsste der Mic Halter passen, ich würde erstmal noch gar nix dazu kaufen,
außer du merkst du brauchst es.

edit: meines wissens hat das Elgato Wave 1 nen Adapter wodurch es an den Halter passt,
ich bin da aber nicht 100% sicher.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Das Rode PSA 1 würde nicht gehen, da das Mikrofon viel zu leicht für den Mikrofonarm wäre.

Eine Sache noch zur Mikrofonspinne, ich weiß gar nicht, ob das durch die Form deines Mics funktioniert.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das Rode PSA 1 würde nicht gehen, da das Mikrofon viel zu leicht für den Mikrofonarm wäre.

Eine Sache noch zur Mikrofonspinne, ich weiß gar nicht, ob das durch die Form deines Mics funktioniert.
Genau dafür lässt es sich loser ziehen, wäre im Grunde als kein Problem, nur tuts auch ne günstigeres.

Mikrofonspinne dürfte möglich sein da das Mic ja eh an der U Gabel angebracht wird,

Mensch bräuchte dann nur ein Gegenstück und eine passende Spinne.

edit: Und ja ich weiß das es erst ab 700g empfohlen wird min für das psa 1 ich hab nem bekannten aber auch schon noch leichteres an den Arm gebaut und es ging easy.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Genau dafür lässt es sich loser ziehen, wäre im Grunde als kein Problem, nur tuts auch ne günstigeres.

Mikrofonspinne dürfte möglich sein da das Mic ja eh an der U Gabel angebracht wird,

Mensch bräuchte dann nur ein Gegenstück und eine passende Spinne.

edit: Und ja ich weiß das es erst ab 700g empfohlen wird min für das psa 1 ich hab nem bekannten aber auch schon noch leichteres an den Arm gebaut und es ging easy.
Eine Frage, schließe ich meine Kopfhörer dann an das Mikrofon an wenn ich einfach nur zocke oder streame beziehungsweise Videos aufnehme? Oder schließe ich die Kopfhörer wie davor an meinem PC an?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Eine Frage, schließe ich meine Kopfhörer dann an das Mikrofon an wenn ich einfach nur zocke oder streame beziehungsweise Videos aufnehme? Oder schließe ich die Kopfhörer wie davor an meinem PC an?
Meines Wissens kannst du da wählen,
Was du tust :)

Edit: nur am Mic hörst du dich halt auch selber soweit mir bekannt.