Mikrofon zu leise bei allen In-Game-Chats

Pulsefxre

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
4
0
Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass mein Tischmikrofon (FunGeneration USB One) bei jedem In-Game-Chat viel zu leise ist. Das heißt, meine Mitspieler können mich nicht verstehen. Komischerweise funktioniert das Mic in TS3 und Discord sehr gut. Habe oft Lob für die gute Audioqualität und gute Verständlichkeit bekommen.

Aktuell spiele ich aber Warzone und würde gerne auch im Game mit den Leute reden, nur bin ich für meine Teammates leider kaum hörbar.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? In den Soundeinstellungen habe ich schon alles auf MAX gesetzt und selbst in Warzone auf 400 Lautstärke (Standard = 100) bei Mikrofon und Voice-Chat.

Ich hoffe Jemand hat eine Lösung :)



Bilder von den Soundeinstellungen in Windows habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • Erweitert.PNG
    Erweitert.PNG
    80,2 KB · Aufrufe: 13
  • Pegel.PNG
    Pegel.PNG
    55,4 KB · Aufrufe: 10
  • Standardgerät.PNG
    Standardgerät.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 7

Alb3rto

Aktives Mitglied
Mrz 12, 2020
90
5
Wenn du mit deinen Freunden spielst können die ja die Audioausgabe für den Sprachchat lauter stellen, vielleicht liegt’s an ihnen 👀

Und wenn das Mikro nicht ganz nah bei dir ist, Versuch es noch etwas weiter zu dir zu Stellen oder so 😊
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pulsefxre

Pulsefxre

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
4
0
Wenn du mit deinen Freunden spielst können die ja die Audioausgabe für den Sprachchat lauter stellen, vielleicht liegt’s an ihnen 👀

Und wenn das Mikro nicht ganz nah bei dir ist, Versuch es noch etwas weiter zu dir zu Stellen oder so 😊


Naja also es waren random Mitspieler die teilweise untereinander problemlos kommuniziert haben. Nur ich wurde schwer verstanden. Bei Apex Legends hatte ich das gleiche Problem. In Discord und TS3 bin ich laut, klar und deutlich hörbar, weshalb ich mein Mikro nicht näher stellen möchte um ehrlich zu sein 🤔
 

Alb3rto

Aktives Mitglied
Mrz 12, 2020
90
5
Hmm, dann weiß ich auch nicht 👀

vielleicht wartest du noch auf eine Antwort von jemandem, der sich besser mit sowas auskennt