Mikrofon macht nur Störgeräusche

TobschyDerBoss

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2020
10
0
Hallo, Ich möchte ein Problem melden, in dem mein Mikrofon nur Störgeräusche aufnimmt. Mein Headset und mein normales Mikrofon ist betroffen und ich glaube es liegt am PC.
Mainboard: Asus Rog Strix b450f gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: AMD RX 580 8gb

TobschyDerBoss

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2020
10
0
Was lässt dich glauben es sei der Pc und wie sind die Sachen am Pc angeschlossen?
Nunja, Ich glaube es, weil es immer gleich war mit dem Mikrofon. Ich höre bei beiden Mikrofon(wenn ich es aufnehme) das gleiche Störgeräusch und das rauschen, manchmal höre ich meine Stimme, aber es hört sich an als würde Voicechanger nutzen. und ich schließe die Mikrofone vorne an meinen PC an

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nunja, Ich glaube es, weil es immer gleich war mit dem Mikrofon. Ich höre bei beiden Mikrofon(wenn ich es aufnehme) das gleiche Störgeräusch und das rauschen, manchmal höre ich meine Stimme, aber es hört sich an als würde Voicechanger nutzen. und ich schließe die Mikrofone vorne an meinen PC an
Hast du mal versucht hinten Am pc anzuschließen und geguckt ob der Front-Audioanschluss richtig sitzt?
Ebenso nur mal kurz für doofe das Tonor xlr ist doch nen xlr Mic oder nicht, wie hast du dies angeschlossen mit xlr zu usb oder wie?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dann versuch dies erstmal, so können wir die ersten Problemchen mit glück schon ausschließen :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hast du die Möglichkeit die Kabel auszutauschen oder noch weitere Geräte zum Testen?

Edit: Und nutzt du irgendwie rauschunterdrückungen oder so?

TobschyDerBoss

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2020
10
0
Hast du die Möglichkeit die Kabel auszutauschen oder noch weitere Geräte zum Testen?

Edit: Und nutzt du irgendwie rauschunterdrückungen oder so?
Ich habe das Kabel sehr oft ausgetauscht, und nein ich habe keine weiteren Geräte zum Testen.
Edit: Ja habe was dafür, und das funktioniert super. Habe es an verschiedenen Geräten getestet mit dem gleichen Mikrofon

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kannst du die Störgeräusche etwas näher beschreiben?

Bspl. Ist es quasi deine Stimme und viele Umgebungsgeräusche?
Kommt quasi "nur" Rauschen?