Mikrofon für gaming gut?

Juan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
289
34
Hallo ich habe hier ein Mikrofon entdeckt was billig ist und im Angebot bei alternate ist würdet ihr das empfehlen?Screenshot_20210605-013342_Chrome.jpgScreenshot_20210605-013342_Chrome.jpgScreenshot_20210605-013342_Chrome.jpg.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Kurz um NEIN. Grade wenn es ums Gaming geht und in Betracht gezogen wird das es nur darum geht das der andere User am anderen Ende der Welt sich sauber und klar versteht reicht das Mikrofon vom guten ~70€ Headset oder ein Ansteckmikro für ~15€ in der Regel mehr als aus.

Gab an sich ne ganze Weile lang eine Empfehlung aus Kopfhörern mit Ansteckmikrophone.

Vielleicht hat jemand die Empfehlung was es war im Kopf mir fällt diese nicht mehr ein.
 

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Meiner Meinung nach, lohnt sich der Kauf nicht. Ich würde entweder ein kabelgebundenes, Mittelklasse Gaming-Headset bevorzugen (z.B. das kabelgebundene HyperX Cloud 2 *klick*) oder wenn du eben nur ein Mikrofon brauchst, dann ein gutes Ansteckmikrofon. Hierbei kann ich dir leider keines empfehlen, da ich das Model nicht finde, was ich in der Vergangenheit verwendet hatte. Allerdings hatte mein Ansteckmikrofon damals um die 15€ gekostet und war insgesamt echt gut. Es war quasi ein ganz einfaches Ansteckmikrofon, mit einem 3.5mm Anschluss + ein Adapter zum anschließen an andere Geräte und einer kleinen Stofftasche.

Ich hatte eine zeitlang exakt das HyperX Cloud 2 und war persönlich soweit auch in fast allen Punkten zufrieden, egal ob Audio-Qualität, Sprachqualität beim schnacken via Skype, etc.! Leider habe ich einen "empfindlichen Kopf bzw. empfindliche Ohren" und vertrage solche Headset's mittlerweile nicht mehr, weswegen ich es auch leider wieder zurückgeschickt habe. Es lag nicht an der Tragequalität des Headset's, nicht falsch verstehen, sondern an meiner "Empfindlichkeit", sonst hätte ich sehr gerne das Headset behalten. Dennoch finde ich, dass sich das investierte Geld gelohnt hat bzw. hätte. :)(y)

GreetzZ | Dragon