Mikrofon für 60-70€

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Hallo,
Ich würde gerne mein Setup verfeinern und wollte mir deswegen ein neues Mikrofon zulegen. Ich denke, dass das Tonor Q9 auf Amazon eind gut Wahl für mich wäre, aber wollte fragen ob es für den Preis eine Alternative gibt. Mir ist ein Mikrofonarm mit Spinne wichtig ( Stylefaktor und Platzt), und eine dezente Qualität ( ich weiß 70€ sind wenig). Falls jemand schon Erfahrung mit dem Produkt hat,höre ich gerne, da Amazon Rezensionen oft gefälscht sind.

Danke für eure Antworten!
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

ich würde ca in der Preisklasse das AUNA MIC-900B empfelen, da ich das selber habe und es mit der richtigen Einstellung auch gut ist. Natürlich nicht richtig vergleichbat mit einem 300 € Mic aber dür den Preis finde ich das sehr gut.

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
 

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Danke dir. Was für Einstellungen sind notwendig und über welche Programme? Frohes neues Jahr an alle!

EDIT: das mikrofonthe t.bone SC 420 USB Desktop-Set scheint mir sehr vernünftig und hat wohl kaum Mankos. Ist das eine gute wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Für bisschen mehr bekommst du das T.bone Sc440 welches ich selber besitze und nur empfehlen kann.
 

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Bei mir kostet das sc440 weniger und hat weniger zubehör. Ich finde das sc 420 aber sehr gut. Hat jemand Erfahrung damit? Danke für alle Vorschläge!
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Bei mir kostet das sc440 weniger und hat weniger zubehör. Ich finde das sc 420 aber sehr gut. Hat jemand Erfahrung damit? Danke für alle Vorschläge!
Das gibt es auch als Packet.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich finde irgendwie das sc 420 ansprechender. Wenn @Pyronaut sich gut auskennt höre ich gerne.

Also ich denke ich denke mal das ich mich damit gut auskenne arbeite jeden Tag damit.

Da du einen Mikrofonarm haben willst würde ich dir das Millenium, MA-2040 empfehlen und dazu das Desktopset vom SC 420, damit bist du zwar 20€ über deinem genannten Budget hast aber ein Grundsolides Mikrofon mit Popschutz und Spinne.

Von Tonor und anderen Herstellern die es fast ausschließlich bei Amazon gibt, würde ich dringend abraten.
 

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Ich hatte genau die selbe Überlegung, und da ein Experte (danke dir und den anderen) die selbe Idee hatte, werde ich das wohl mache . Ich berichte wenn ich das Mikrofon bestellt habe oder falls ich noch Fragen hätte.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich hatte genau die selbe Überlegung, und da ein Experte (danke dir und den anderen) die selbe Idee hatte, werde ich das wohl mache . Ich berichte wenn ich das Mikrofon bestellt habe oder falls ich noch Fragen hätte.

Bei fragen jederzeit melden, hier wird dir immer gerne und schnellst möglich geholfen. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geoffrey

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
So mein Sc 420 mit standarm ist gestern geliefert worden. Sehr zufrieden ausgezeichnete preisleistung. Danke an alle für den Tipp.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pyronaut