Mikrofon extrem leise

Amd_Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
24
0
Hallo, ich habe das Problem das mein Mikrofon extrem leise ist. Ich habe schon gefühlt alles versucht, ich habe das mic in windows lauter gestellt, ich habe im realtek audio manager den Pegel hoch gestellt, ich habe den Treiber neu installiert. Mir fällt nichts mehr ein, ich habe das auch schon mit 3 verschiedenen heatsets ausprobiert funktioniert hab aber keins.

Wäre sehr freundlich wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im voraus😁

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
Hallo, ich habe das Problem das mein Mikrofon extrem leise ist. Ich habe schon gefühlt alles versucht, ich habe das mic in windows lauter gestellt, ich habe im realtek audio manager den Pegel hoch gestellt, ich habe den Treiber neu installiert. Mir fällt nichts mehr ein, ich habe das auch schon mit 3 verschiedenen heatsets ausprobiert funktioniert hab aber keins.

Wäre sehr freundlich wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im voraus😁
welches headset hast du?

Amd_Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
24
0
Dachte ich auch schon, aber ich habe das meiner Frau mal angesteckt und das hört sich genauso an wie meins daher kann man das ausschließen.

Amd_Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
24
0
Windows habe ich schon auf 100%. Ich schicke das heatset jetzt zurück und kaufe mir ein anderes mal schauen ob das dann funktioniert.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Windows habe ich schon auf 100%. Ich schicke das heatset jetzt zurück und kaufe mir ein anderes mal schauen ob das dann funktioniert.
Uhm nur falls ich nix falsch verstanden hast du hast das Headset deiner Frau bei dir ausprobiert und es klingt gleich leise?

Hast du deines mal bei deiner Frau am pc versucht?
wenn es da normal funktioniert ist es nicht das Headset.

Amd_Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
24
0
Habe das heatset vorhin mal an meinem Handy ausprobiert und ein WhatsApp sprachnachricht gemacht und dort ist es auch extrem leise. Ich gehe schwer davon aus dass es an dem heatset liegt.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich bin nur deswegen verwundert, da du eingangs schriebst, dass andere Headsets an deinem pc auch nicht gut funktioniert haben.
Dies würde sehr dagegen sprechen das ein headset das problem ist. (außer alle haben nen Fehler)

Amd_Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
24
0
Ja das verwirrt mich eben auch meine Frau hat genau das gleiche heatset weswegen ich das auch gekauft habe. Vor ner Woche habe ich das heatset meiner Frau mal an meinen angeschlossen und von den Kollegen meinten alle dass ich gleich klingen würde wie vorher. Allerdings klingt das heatset am PC meiner Frau einwandfrei.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja das verwirrt mich eben auch meine Frau hat genau das gleiche heatset weswegen ich das auch gekauft habe. Vor ner Woche habe ich das heatset meiner Frau mal an meinen angeschlossen und von den Kollegen meinten alle dass ich gleich klingen würde wie vorher. Allerdings klingt das heatset am PC meiner Frau einwandfrei.
Und wie klingt dein Headset am pc deiner Frau?

Sollte es da gut funktionieren musste nur rausfinden welche Einstellungen ihr anders habt.

Amd_Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
24
0
Also es liegt definitiv am. Heatset ich habe eben ein altes heatset gefunden und das angeschlossen. Dies hört sich sehr gut an.
Gibt es die Möglichkeit das evtl mein PC bzw Audio treibe oder so nicht mit dem heatset klar kommt?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke, hatte das übersehen, steckst du es bei dir über USB oder Klinke an und hast du das andere auch ausprobiert?

Ebenso sehe ich das es nen extra controller für das headset gibt am Kabel, ist es da evtl leise gestellt?

Amd_Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
24
0
Klinke der usb Anschluss ist nur für die Beleuchtung. Nein am heatset ist kein Rad für die mikrofon Lautstärke nur eins für die gesamtlautstärke.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ich bin mir ziemlich sicher das es am heatset liegt ich kaufe mal ein neues und falls das Problem immernoch da ist melde ich mich nochmal.