Mikrofon empfehlung

taiks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
18
1
Hallo,
Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Mikrofon weis aber nicht genau welches ich mir hollen soll.
Währe dankbar für ein paar Vorschläge, sollte nicht zu teuer sein.
 

taiks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
18
1
vielleicht bis 60 Euro kann aber noch ein bisschen höher gehen.
 

Tuback

Aktives Mitglied
Okt 4, 2020
91
5
Bin selbst nicht so der Mikrofon kenner, hatte aber selbst kurze Zeit das und war eigentlich überzeugt von diesem Mikro.
Nutze aber Mittlerweile ein Rode Procaster... ist aber auch deutlich teurer.
Wenn nicht schau doch mal auf YouTube nach was es für Mikrofone im Preisbereich von etwa 60€ so gibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: taiks

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Ich kenne mich jetzt nicht unbedingt mit Mikrofonen aus, aber das, was auch @Tuback früher hatte, hört sich laut den Audiobeispielen in den Rezensionen ganz gut an. Aber eine wichtige Frage ist noch: Was willst Du mit dem Mikrofon machen? Willst du YouTube-Videos aufnehmen? Willst Du einen Podcast starten? Willst Du Musik aufnehmen? Soll es nur für Discord und/oder TeamSpeak benutzt werden?
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
867
245
Hallo,
Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Mikrofon weis aber nicht genau welches ich mir hollen soll.
Währe dankbar für ein paar Vorschläge, sollte nicht zu teuer sein.

das Mic bietet dir ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis und wird auch von Audioexperten auf dem Forum oft empfohlen :D
 

taiks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
18
1
Ich kenne mich jetzt nicht unbedingt mit Mikrofonen aus, aber das, was auch @Tuback früher hatte, hört sich laut den Audiobeispielen in den Rezensionen ganz gut an. Aber eine wichtige Frage ist noch: Was willst Du mit dem Mikrofon machen? Willst du YouTube-Videos aufnehmen? Willst Du einen Podcast starten? Willst Du Musik aufnehmen? Soll es nur für Discord und/oder TeamSpeak benutzt werd
Eigentlich nur für discord und teamspeak