Mikrofon am Headset funktioniert nicht

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
Hallöchen,
folgendes Problem habe ich zurzeit. Mein Mikrofon an meinem Headset funktioniert nicht, die Lautsprecher schon.
Bis Gestern lief auch noch alles rund. Ich habe das Headset am gleichen tag noch benutzt und paar Stunden später nach einer Pause, klappt es plötzlich nicht mehr.
Mikrofon wird ganz normal erkannt, habe auch versucht es anders einzustecken, ädert aber nichts.
Ist ein Logitech Pro X.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.171
2.314
Da hilft nur eins! Wo anderst mal testen. Alle Sachen gehen manchmal kaputt.
Doppelpost zusammengeführt:

Laut Logitech ist ne Menge Zubehör dabei, auch ein Splitter für Kopfhörer und Mikro. Solltest du mal testen ob das Micro alleine funzt.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich würde auch mal die ganzen Einstellungen durch gehen.
Eventuell haste es einfach ausversehen auf Stumm gestellt.
 

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
den Splitter hatte ich schon probiert, an meinem PC kann es auch nicht liegen, da ich ein altes Mikro mit dem gleichen Splitter benutzte. Die Softwear von Logitech konnte mir auch nicht weiter helfen, oder habt ihr da Erfahrung?
Ja, ansonsten probiere ich einfach noch bissl rum
Danke schon mal
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Logitech habe ich schon sehr lange nicht mehr im Einsatz kann da zur Software nix sagen.

Haste das Mikro jetzt mal an nem anderem Rechner ausprobiert?
Respektive nem anderem Gerät wie Playstation/Xbox? (Ich gehe mal davon aus das nen Klinkenstecker vorhanden ist)
 

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
also, habe es mal an einem andern Laptop ausprobiert und auch wieder an meinem Rechner, es funktioniert einfach wieder, kp was los war. Aber trotzdem vielen dank
 

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
Ich bin mega verwirrt. Ich wollte gerade in einen Discord call mit nem Freund und auf Nummer sicher gehen. Davor habe ich es nur mit dem Sprchrekorder ausprobiert. Es hat wieder nicht funktioniert. Ich bin echt ratlos. Naja, immerhin weiß ich, dass es eigentlich weder an meinem Headset noch PC liegt. Vielleicht macht Discord irgendeine scheiße
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.171
2.314
Wackelkontakt ?
Doppelpost zusammengeführt:

Dann alle Treiber mal deinstallieren vom Headset und Discord noch mal neu installieren
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.171
2.314
Dann beist sich der Treiber Headset mit irgendwas anderem . Such mal die Ereignissanzeige von Win und poste mal.
Doppelpost zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet: