Mhz sinken bei GPU

Chris. H

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
60
11
Hey zusammen, ich habe letztens meine 2070s (von Kfa2) im Msi-Afterburner übertaktet auf einen boost takt von 1980Mhz. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. in einer normalen Runde von z.B. Fortnite bin, die Mhz von meiner Graka auf 1980Mhz sind und die Temperatur ist ungefähr auf 45 Grad. Im Endgame (viele Spieler in kleiner Zone) also automatisch mehr Arbeit für den Pc, sinkt die Mhz Anzahl auf 1600-1250. Die Temperatur ist die gleiche. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Doppelpost zusammengeführt:

Hey zusammen, ich habe letztens meine 2070s (von Kfa2) im Msi-Afterburner übertaktet auf einen boost takt von 1980Mhz. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. in einer normalen Runde von z.B. Fortnite bin, die Mhz von meiner Graka auf 1980Mhz sind und die Temperatur ist ungefähr auf 45 Grad. Im Endgame (viele Spieler in kleiner Zone) also automatisch mehr Arbeit für den Pc, sinkt die Mhz Anzahl auf 1600-1250. Die Temperatur ist die gleiche. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Höhere Auflösung... Aber was zur Hölle willst du mit mehr MHz?
Das bringt dir doch nichts...
Du hast ja die selben framerates mit 1980mhr und die gleichen mit weniger

Chris. H

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
60
11
Höhere Auflösung... Aber was zur Hölle willst du mit mehr MHz?
Das bringt dir doch nichts...
Du hast ja die selben framerates mit 1980mhr und die gleichen mit weniger
Wozu sollte man dann auch eine Graka übertakten, wenn mehr Mhz angeblich nichts bringen?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Ich glaube du hast dich noch nicht sonderlich damit beschäftigt:)
Hast du in Physik aufgepasst?
Mathematische Formeln für Leistung und co ist da anwendbar

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10