Merkwürdige Performance-Probleme mit Doom Eternal?

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Hi,

Ich spiele das spiel seit dem Release in 2020 auf dem Bethesda Launcher. soweit lief eigentlich auch immer alles gut.
Auf Ultra-Albtraum Einstellungen und 1080p lief das game immer mit 200 - 250 FPS.
Inzwischen hatte ich es deinstalliert gehabt, weil ich alles durch hatte und im Moment auch nicht so viel Lust auf den online Modus hatte.
Jetzt wo das 2te DLC draußen ist hab ich es mir wieder installiert, doch die Leistung ist deutlich geringer als zuvor.

Mit den gleichen Einstellungen wie früher habe ich mittlerweile nur noch 90 - 120 FPS.
Ich habe alles versucht, was ich im Internet an Tipps gefunden habe, um schlechte Performance zu fixen.
Nichts davon half. Ich installierte meine Grafiktreiber neu. Das hat auch tatsächlich geholfen die Framerate war wieder Hoch,
jedoch nur solange, bis ich meinen PC abgeschaltet habe. Bei erneutem einschalten war alles wieder wie zuvor.
Dieses Problem habe ich nur mit Doom Eternal, jedes andere spiel läuft wie sonst.
Ich habe niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hat. Der support hat sich nach einigen tagen noch immer nicht gemeldet.
Vielleicht hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag oder eine Idee, woran all das liegt.

Es ist echt frustrierend und nervig, da ich mir wirklich keinen Grund dafür ausmalen kann.
Ich danke im voraus

RTX 2070super - i7 9700k - 16gb - Z390 A PRO
 
Zuletzt bearbeitet:

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Wie hoch ist die Hardwareauslastung?
ich bitte um entschuldigung. ich habe soeben mein problem selbst lösen können. anscheinend hatte ich einen bitcoin miner/trojaner auf meinem pc. mithilfe von tronscript bzw. malwarebyte ließ sich dieser auch problemlos entfernen. nun läuft alles wieder wie gehabt. vielen dank trotzdem, fürs interesse an meinem problem ^^