Memory PC legit?

BenjaminM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
7
0
hey, ich will mir derzeit einen neuen gaming pc holen und habe im internet durchgeschaut und bin auf die seite Memory PC gestoßen. Dort sind Gaming PCs ziemlich günstig und das während dem Bitcoin mining. Daher wollte ich fragen ob die Seite fake ist oder kann man der Seite vertrauen? wenn nicht wird Dubaro bei Black Friday auch deren Gaming PCs reduzieren?

Hier der PC von Memory PC: https://www.memorypc.de/gaming-pc/m...3.60ghz-16gb-ddr4-gtx-1650-4gb-240gb-ssd?c=15

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Scheint Ledigt zu sein... Das Gebäude von den findest du auch bei Google maps.
Die UiD Nummer passt auch, Impressum sieht gut aus... Ich seh auch dem ersten Blick jetzt nichts unseriöses.

PayPal Zahlung ist möglich, also von daher gehe ich aus das sollte alles seriös sein.

BenjaminM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
7
0
Scheint Ledigt zu sein... Das Gebäude von den findest du auch bei Google maps.
Die UiD Nummer passt auch, Impressum sieht gut aus... Ich seh auch dem ersten Blick jetzt nichts unseriöses.

PayPal Zahlung ist möglich, also von daher gehe ich aus das sollte alles seriös sein.
Ich habe aber gehört das die Ware aus China bestellen zumindest deren Netzteile und deshalb nicht zu empfehlen wäre. Aber ich habe eine Alternative gefunden und wollte Fragen ob es für diesen Preis Gerecht ist?: https://www.csl-computer.com/pc-sys...-5/pc-csl-sprint-5824-ryzen-5.html#section-19

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe aber gehört das die Ware aus China bestellen zumindest deren Netzteile und deshalb nicht zu empfehlen wäre. Aber ich habe eine Alternative gefunden und wollte Fragen ob es für diesen Preis Gerecht ist?: https://www.csl-computer.com/pc-sys...-5/pc-csl-sprint-5824-ryzen-5.html#section-19
Uhm zu Memorypc, der Shop is legit,
ob die Angebote immer Sinnvoll und gut sind sei mal dahingestellt.

Letztendlich kommen sehr viele Bau/Pcteile aus China,
nur die Herkunft alleine aufs Land bezogen sagt leider kaum etwas über die Qualität aus.

Was am ersten Angebot aber naja auffällt:
Arbeitsspeicher Geschwindigkeit nicht angegeben.
Ein A320m Mainboard...

Naja und das Netzteil is quasi von hier:

Aber wer die für die Herstellt weiß ich nicht.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Das mit den Netzteilen weiß ich nicht. Aber SQ Netzteile sind glaube von Xilence, also nicht der brummer.

Ich nehme du möchtest dir nun ein Fertig-PC kaufen.
Mach doch dafür am besten einmal ein Thread auf und schreibe dazu dein Budget, Vorhaben usw...

Dann kann man dich sicherlich bestens Beraten.
Klar kann man jetzt mit in den Thread einbauen, finde ich persönlich aber einfacher, ein neuen Anzulegen.
Dauert ja auch keine Jahre :)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

BenjaminM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
7
0
Uhm zu Memorypc, der Shop is legit,
ob die Angebote immer Sinnvoll und gut sind sei mal dahingestellt.

Letztendlich kommen sehr viele Bau/Pcteile aus China,
nur die Herkunft alleine aufs Land bezogen sagt leider kaum etwas über die Qualität aus.

Was am ersten Angebot aber naja auffällt:
Arbeitsspeicher Geschwindigkeit nicht angegeben.
Ein A320m Mainboard...

Naja und das Netzteil is quasi von hier:

Aber wer die für die Herstellt weiß ich nicht.
Ja da gebe ich dir Recht aber man kann den PC auch günstiger Konfigurieren der Arbeitspeicher liegt bei 3000 MHz und würde ihn auf 3200 MHz erweitern und das Mainboard auf einen MSI B450M PRO-VDH Max und die Grafikkarte auf eine GTX 1650 Super erweitern für +36 €
Doppelpost zusammengeführt:

Das mit den Netzteilen weiß ich nicht. Aber SQ Netzteile sind glaube von Xilence, also nicht der brummer.

Ich nehme du möchtest dir nun ein Fertig-PC kaufen.
Mach doch dafür am besten einmal ein Thread auf und schreibe dazu dein Budget, Vorhaben usw...

Dann kann man dich sicherlich bestens Beraten.
Klar kann man jetzt mit in den Thread einbauen, finde ich persönlich aber einfacher, ein neuen Anzulegen.
Dauert ja auch keine Jahre :)
Nicht ganz würde mir am liebsten selber einen zusammenbauen aber da die grafikkarten gerade nicht die günstigsten sind und es nicht so viele gibt und ein fertig PC gerade billiger habe ich mich umentschieden. Mein budget wäre 700-800 €

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja da gebe ich dir Recht aber man kann den PC auch günstiger Konfigurieren der Arbeitspeicher liegt bei 3000 MHz und würde ihn auf 3200 MHz erweitern und das Mainboard auf einen MSI B450M PRO-VDH Max und die Grafikkarte auf eine GTX 1650 Super erweitern für +36 €
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht ganz würde mir am liebsten selber einen zusammenbauen aber da die grafikkarten gerade nicht die günstigsten sind und es nicht so viele gibt und ein fertig PC gerade billiger habe ich mich umentschieden. Mein budget wäre 700-800 €
Dann gäbe es trotzdem gute Möglichkeiten aufm gebrauchtmarkt,
als Beispiel ne gtx 970 ist etwas stärker als die gtx 1650

edit: allg. ist für Gpu der Gebrauchtmarkt ne Idee wenn wir eh eher auf dem Niveau einer 1650/s sind,
ich gebe @CalvinLuca aber recht ne Beratung selbst dazu wäre gut.

BenjaminM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
7
0
Dann gäbe es trotzdem gute Möglichkeiten aufm gebrauchtmarkt,
als Beispiel ne gtx 970 ist etwas stärker als die gtx 1650
ich würde auch meinen derzeitigen PC aufrüsten können aber das wäre dann nochmals Teurer als gleich einen neuen PC zu kaufe. mit einem Intel Pentium G4560 und einer ASUS GTX 1050 TI mit 8 GB RAM

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ich würde auch meinen derzeitigen PC aufrüsten können aber das wäre dann nochmals Teurer als gleich einen neuen PC zu kaufe. mit einem Intel Pentium G4560 und einer ASUS GTX 1050 TI mit 8 GB RAM
Ohne jetzt hier direkt in Beratung einsteigen zu wollen aber behalt doch erstmal die 1050ti und bau den Rest des neuen Pcs darum :)
Ich weiß so toll is die nicht aber spart ne Menge Geld.

BenjaminM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
7
0
Ohne jetzt hier direkt in Beratung einsteigen zu wollen aber behalt doch erstmal die 1050ti und bau den Rest des neuen Pcs darum :)
Ich weiß so toll is die nicht aber spart ne Menge Geld.
Genau dies wollte ich machen aber wäre genau gleich mit dem preis als wenn ich meinen PC verkaufen würde und 300-350€ selbst wieder invenstiere