Memory Gaming PC AMD Ryzen 5 (Bitte Beantworten!)

Niklas+

Aktives Mitglied
Jun 10, 2020
92
14
Hallo liebe HardwareDealz Community,
wie schlägt sich dieser Amazon Gaming Pc (https://www.amazon.de/Memory-Gaming-PC-NVIDIA-Windows/dp/B085GC3YDX/ref=sr_1_35?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=gaming+pc&qid=1592670380&s=computers&sr=1-35) im Vergleich zum 500 Euro Pc von HardwareDealz?

Danke für eure Antworten!
Also erstens würde ich niemals einen Gaming PC bei Amazon kaufen
Dann dazu kommt der Preis ich habe dir Mal eine Liste mit den Komponenten zusammen gestellt da siehst du das der Preis für den PC zu hoch ist. Und ich habe schon ein sehr gutes Netzteil reingepackt. Bei dem muss man aufpassen du weißt nicht was im PC drin ist da es nicht genau benannt wird und auch der RAM könnte etwas schlechter sein. Du musst bei der Liste noch 40€ für Windows dazu rechnen.
Und um deine Frage zu beantworten ob er mit dem 500€ Hardwaredealz zu Vergleichen ist naja erstmal ist die Graka schlechter als im Video und ein anders Mainboard mit einem anderen Chipsatz. Außerdem der RAM und das Netzteil was ich schon erwähnt habe sind nicht genau zu bestimmen.
Ich würde den PC nicht kaufen und würde dir Selbstbau empfehlen mach dich einfach Mal über YouTube schlau da gibt es Videos dazu das ist garnicht so schwer wie es aussieht. Und wenn du noch andere Fragen hast Stelle sie einfach hier im Forum wir beantworten dir sie. Außerdem kommst du wie du oben siehst deutlich günstiger für das Geld was du für den fer
Doppelpost zusammengeführt:

Dann dazu kommt der Preis ich habe dir Mal eine Liste mit den Komponenten zusammen gestellt da siehst du das der Preis für den PC zu hoch ist. Und ich habe schon ein sehr gutes Netzteil reingepackt. Bei dem muss man aufpassen du weißt nicht was im PC drin ist da es nicht genau benannt wird und auch der RAM könnte etwas schlechter sein. Du musst bei der Liste noch 40€ für Windows dazu rechnen.
Und um deine Frage zu beantworten ob er mit dem 500€ Hardwaredealz zu Vergleichen ist naja erstmal ist die Graka schlechter als im Video und ein anders Mainboard mit einem anderen Chipsatz. Außerdem der RAM und das Netzteil was ich schon erwähnt habe sind nicht genau zu bestimmen.
Ich würde den PC nicht kaufen und würde dir Selbstbau empfehlen mach dich einfach Mal über YouTube schlau da gibt es Videos dazu das ist garnicht so schwer wie es aussieht. Und wenn du noch andere Fragen hast Stelle sie einfach hier im Forum wir beantworten dir sie. Außerdem kommst du wie du oben siehst deutlich günstiger für das Geld was du für den fer
Ja Moin Hälfte hat nicht mehr draufgepasst. Also das Geld was du für fertig PC bezahlst sprich 650€ bekommst du ein deutlich besseres Sytsem.
Aber am ende musst du das für dich entscheiden ich kann dir nur sagen was ich darüber denke...

CrTempest

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
6
0

Ja Moin Hälfte hat nicht mehr draufgepasst. Also das Geld was du für fertig PC bezahlst sprich 650€ bekommst du ein deutlich besseres Sytsem.
Aber am ende musst du das für dich entscheiden ich kann dir nur sagen was ich darüber denke...

Danke für die Antwort!

Kommt Selbstbau nicht in Frage?
Bin mir noch unsicher, da ich es noch nie gemacht habe. Zudem sind die Komponenten im Preis stark angestiegen, da lohnt es sich nicht mehr ganz so sehr wie vorher.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Wenn es ein Fertig PC in dem Preisbereich sein soll, dann lies dir doch mal durch, was ich hier gestern im Deal Bereich zu einem aktuellen Komplett PC Angebot geschrieben habe:

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
869
245
1. Die Preise sind bei den meisten Komponenten fast gar nicht angestiegen (manche sogar gefallen) 2. Natürlich lohnt es sich noch 3. Selbstbau ist ganz einfach, hier aus dem forum kann dir sicher auch jemand per Video Konferenz helfen. Aber Naturlich kannst du auch einen fertig PC holen falls du kein bock hast.

CrTempest

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
6
0
Wenn es ein Fertig PC in dem Preisbereich sein soll, dann lies dir doch mal durch, was ich hier gestern im Deal Bereich zu einem aktuellen Komplett PC Angebot geschrieben habe:

Ok, Danke. Wie schlägt sich dieser PC im Vergleich zum 500€ PC von HardwareDealz?

CrTempest

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
6
0
Deutlich besser, weil die Grafikkarte wesentlich besser ist. Full HD 144 Hz ist damit kein Problem. Rest der Komponenten ist ziemlich vergleichbar. Die SSD ist doppelt so groß.
Deutlich besser, weil die Grafikkarte wesentlich besser ist. Full HD 144 Hz ist damit kein Problem. Rest der Komponenten ist ziemlich vergleichbar. Die SSD ist doppelt so groß.
Vielen Dank für deine Hilfe. <3
Was ist deine Meinung zu dem hier (https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108657)?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Schlimm, ganz schlimm.
Schlechtes Mainboard, Schlechtes Netzteil, Schlechte Grafikkarte, nur 8gb Ram

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ist doch der Selbe.
Achte darauf:
B450 Mainboard, auf keinen Fall a320
Netzteil Von Bequit oder Seasonic oder Corsair, 16gb Ram, Keine Xfx Grafikkarte

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde wie bereits erwähnt selber bauen, macht auch noch Spaß und man lernt was dabei.