Meinungen zur Konfiguration

Fabi223

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
26
0
Hallo,

ich bin neu hier und würde gern eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Konfiguration wissen.

Der PC soll kein High-End-Gaming-PC sein.

Viele Grüße

Fabi

ForgottenGame

Neuling
Aug 8, 2019
2
0
Ich finde die Konfiguration nicht schlecht allerdings würde ich versuchen ohne xtra Montageservice zu arbeiten. Stattdessen könntest du dann auf eine super schnelle und sehr billige Nvme M.2 SSD (500GB: https://www.mindfactory.de/product_...3-0-x4-3D-NAND-QLC--CT500P1SSD8-_1280844.html 1TB: https://www.mindfactory.de/product_...0-x4-32Gb-s-3D-NAND-QLC--CT1000P_1280845.html) setzen damit du mit deinem Speicher keine Probleme bekommst.
Hier der Hinweis dass es meine Empfelung ist. Wenn du es selbst zsmbaust dann mach das doch mit Toutorials von HardWareDealz oder seinem Bro KreativEcke.
Grüße Mathis

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die RX 580 Pulse lohnt sich für 200€ nicht mehr wirklich.
Wenn du dir den Zusammenbau nicht selber zutrauen solltest, gibt es andere Shops,
die dir das günstiger anbieten.

So bekommst du z.B. bei Hardwarerat fast den gleichen PC, aber mit ner etwas stärkere Grafikkarten für 700€ zzgl. Versand. Sparst also über 50€, wenn man noch den Windows 10 Key mit einrechnet und hast etwas mehr Power.
Hier ist dann auch Windows 10 vorinstalliert und durch einen Key aktiviert. Bei Mindfactory wird kein Betriebssystem drauf sein.
Mindfactory lohnt sich wirklich nur, wenn man selber zusammenbauen möchte.

Fabi223

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
26
0
Danke für die Hinweise. Ja mit dem selber zusammenbauen bin ich mir unsicher. Ich denke ich würde das schon hinbekommen aber ich geh bei sowas halt immer lieber auf Nummer sicher. Das Angebot von HardwareRat sieht echt gut aus und ich denke ich werde ihn auch da bestellen wenn ich genung gespart haben und das wird wohl erst ende des Jahres soweit sein und bis dahin kann sich ja auch noch was ändern. Ich wollte erstmal ein paar Vorab-Infos sammeln.
Danke dafür.