Guden, da ich blutiger Anfänger bin was Pc-Set ups angeht würd mich eure Meinung interessieren.
Wäre mein erster selbst zusammengebauter Pc bzw. Erster Gaming Pc überhaupt. Bevorzugte Spiele werden weniger Shooter sein, sondern eher Strategiespiele wie Anno1800 oder Civilization6. Pc sollte einiger maßen "zukunftssicher" sein und auch aktuelle Spiele sollten mit mittleren Einstellungen Spielbar sein.
Grundsätzlich geht es mir darum, ob die Komponenten Überhaupt technisch zusammenpassen und ohne Problem ( z.b fehlendes BiosUpdate) zusammenzubauen sind.
hier mal die zwei Warenkörbe :
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Be Quiet System Power 9 Netzteil 400 Watt
Cooler Master MasterBox Q300L mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz
(eine Crucial MX500 SSD ist vorhanden)
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
www.mediamarkt.de
Das wichtigste, die Graka, fehlt mir momentan noch. Da werd ich wohl erstmal eine Gebrauchte AMD Radeon R7 370 4 Gb nutzen bis ich im laufe des Jahres evtl. auf eine GTX 1660 SUPER Update.
Was meint ihr? Passt das System soweit zusammen ? Passt das Netzteil später evtl. nicht mehr zur GTX 1660? Oder passen die Komponenten erst gar nicht in den Case ?! Hab halt NULL Ahnung von Pc Builds . Danke !
Lg Tim
Wäre mein erster selbst zusammengebauter Pc bzw. Erster Gaming Pc überhaupt. Bevorzugte Spiele werden weniger Shooter sein, sondern eher Strategiespiele wie Anno1800 oder Civilization6. Pc sollte einiger maßen "zukunftssicher" sein und auch aktuelle Spiele sollten mit mittleren Einstellungen Spielbar sein.
Grundsätzlich geht es mir darum, ob die Komponenten Überhaupt technisch zusammenpassen und ohne Problem ( z.b fehlendes BiosUpdate) zusammenzubauen sind.
hier mal die zwei Warenkörbe :
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Be Quiet System Power 9 Netzteil 400 Watt
Cooler Master MasterBox Q300L mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz
(eine Crucial MX500 SSD ist vorhanden)
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
MediaMarkt

Das wichtigste, die Graka, fehlt mir momentan noch. Da werd ich wohl erstmal eine Gebrauchte AMD Radeon R7 370 4 Gb nutzen bis ich im laufe des Jahres evtl. auf eine GTX 1660 SUPER Update.
Was meint ihr? Passt das System soweit zusammen ? Passt das Netzteil später evtl. nicht mehr zur GTX 1660? Oder passen die Komponenten erst gar nicht in den Case ?! Hab halt NULL Ahnung von Pc Builds . Danke !
Lg Tim