Meinung zur Konfiguration

Krytec

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
2
1
Hi ich hätte eine Frage zu einem System was ich gerne kaufen würde. Das System hätte folgende Specs:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3,80Ghz
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2060 OC 6GB
Mainboard: ASRock B450M Pro4
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB Kit DDR4-3200 MHz
SSD: Kingston A2000 1TB, M.2 NVMe SSD
Netzteil: Inter-Tech Argus RGB CM II 650W
CPU Kühler: AMD Wraith Spire
Gehäuse: Sharkoon REV200
inkl. Windows 10 Pro Vollversion

Ich hab dabei ein Angebot für 1.150€ bekommen, ist das für ein Fertigsystem gut bzw. Lohnt sich überhaupt noch für eine Erstanschaffung eine RTX 2060 oder welche GraKa wäre empfehlenswert? Ich hab halt nur ein sehr enges Budget.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hi ich hätte eine Frage zu einem System was ich gerne kaufen würde. Das System hätte folgende Specs:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3,80Ghz
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2060 OC 6GB
Mainboard: ASRock B450M Pro4
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB Kit DDR4-3200 MHz
SSD: Kingston A2000 1TB, M.2 NVMe SSD
Netzteil: Inter-Tech Argus RGB CM II 650W
CPU Kühler: AMD Wraith Spire
Gehäuse: Sharkoon REV200
inkl. Windows 10 Pro Vollversion

Ich hab dabei ein Angebot für 1.150€ bekommen, ist das für ein Fertigsystem gut bzw. Lohnt sich überhaupt noch für eine Erstanschaffung eine RTX 2060 oder welche GraKa wäre empfehlenswert? Ich hab halt nur ein sehr enges Budget.
Das ist meiner Meinung nach kein gutes Angebot. Was hast du denn vor mit dem PC zu machen und auf welcher Auflösung möchtest du spielen? Was wäre denn außerdem dein max. Budget. Auch eine RTX 2060 lohnt sich zurzeit nicht, da diese zurzeit zu teuer ist. Würde für dich auch ein Selbstbau in frage kommen (den PC selber zu bauen ist nicht besonders schwer und zurzeit eigentlich auch wesentlich klüger).

LG Crazy

Krytec

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
2
1
Das ist meiner Meinung nach kein gutes Angebot. Was hast du denn vor mit dem PC zu machen und auf welcher Auflösung möchtest du spielen? Was wäre denn außerdem dein max. Budget. Auch eine RTX 2060 lohnt sich zurzeit nicht, da diese zurzeit zu teuer ist. Würde für dich auch ein Selbstbau in frage kommen (den PC selber zu bauen ist nicht besonders schwer und zurzeit eigentlich auch wesentlich klüger).

LG Crazy
Ok danke dir. Ich wollte ihn ursprünglich selbst zusammen bauen aber dachte vielleicht schaue ich mich nochmal um was so auf dem Markt an Fertig-PC's verfügbar ist.
Mein Budget ist ~1250€ nur für den PC, wenns auf 1300€ springt wäre es noch verkraftbar. Geplant war eigentlich eine Rtx 3060ti... Verfügbarkeit ist aber gerade sehr schlecht. Angepeilt waren Spiele wie Tarkov mit FullHD auf 100Fps, Raytracing wäre auch erwünscht

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich würde es so machen. Es ist keine GPU dabei, da wie du schon erwähnt hast die Verfügbarkeit von GPUs zurzeit schwierig ist. Als Übergangs-GPU könnte man sich nach einer GTX 970 oder nach etwas ähnlichem umschauen (die sollte so um die 150€ kosten) und später dann upgraden auf z.b. eine 3060ti oder ähnliches. Wenn du das System allerdings jetzt nicht super dringend brauchst würde es sich wahrscheinlich lohnen zu warten und sich dann einen PC zu kaufen, wenn die Preise sich wieder normalisiert haben. Außerdem ist das Gehäuse in der Wunschliste nur ein Platzhalter. Ich würde jedoch noch andere Meinungen/Vorschläge aus dem Forum abwarten, bevor du dir etwas kaufst, da möglicherweise jemand anderes eine bessere Idee/Vorschlag hat.
LG Crazy
1617468030461.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Krytec