Meinung zur Konfiguration

Tom Ole

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
48
2
Ich habe mir jetzt mal einen ATX-PC zusammengestellt und wollte eure Meinung wissen. Ich weiß es ist ein schlechtes Preisl/Leistungsverhältnis allerdings möchte ich einen optisch schönen PC. Ich habe den i7-9700k genommen, weil ich das Mainboard schöner finde (ist ein dummer Grund aber der Aufpreis tut mir nicht so dolle weh und für Videoschnitt etc. habe ich schon etwas anderes). Meine alte HDD übernehme ich

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ist immer noch nicht sichtbar.
Musst Link neu machen.
Mit Intel schießt du dir ein Eigentor, was aufrüsten betrifft

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Heute morgen hast du bereits nach einem Mainboard für dein Case gefragt, wir haben dir echt gute und vor allem genügend Antworten gegeben. Also warum jetzt alles übern Haufen werfen und auch einmal Intel?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Falls du viel Videoschnitt machst, ist Intel sowieso die Flasche Richtung.

Was ist dein Budget?
Monitor vorhanden? Wenn ja wie viel Hz?
Welche Spiele bevorzugst du ?
RGB ein muss? Aussehen sehr wichtig?
In welchen Bereichen wird der PC benutzt (Cutting, Bildbearbeitung etc?)
Ebenfalls, wird mehr gespielt oder gearbeitet ?

Was genau soll alles neu? Alles? Bis auf die Festplatte...

Tom Ole

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
48
2
Ich weiß da bin ich auch dankbar für, aber mir ist das Aussehen (was wie gesagt dumm ist) sehr wichtig und da finde ich das mit Abstand am ansprechendsten. Mit diesem PC mache ich eben gar keinen Videoschnitt. War wohl schlecht formuliert

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Jagut :D Sehr viel Geld für Optik..
Aber wenn das dein Wunsch ist, kann man dich denke ich auch nicht überreden.

Aber so schonmal, die Grafikkarte bringt dir quasi nichts wenn diese nicht Vertikal ist. Dazu solltest du noch wissen das es einfach mal mit die schlechteste ist, extrem Laut und die Kühlleistung lässt zu wünschen übrig. Für das Geld definitiv schlecht...
Lieber ein gutes MSI Mainboard mit einer MSI Trio.

Die LL120mm Lüfter würde ich wenn dann auch in Weiß nehmen, wenn du schon auf ein White Setup gehst. Ebenfalls wäre ein Commander Pro finde ich auch nicht schlecht...

Tom Ole

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
48
2
Ich hatte vor sie vertikal einzubauen falls das in dem Case möglich ist. Die weißen Lüfter nehme ich aufjedenfall. Sind die Unterschiede der 2080S wirklich so extrem oder sind es "nur" kleine Differenzen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Nein, die MSI 2080 Trio ist schon eine große Ecke besser^^ Falls du das jetzt meinst.
Design mäßig sieht die Aorus echt gut aus, nur ist sein Geld überhaupt nicht wert...