Meinung zum System (V2)

Tobu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
19
7
Hallo, habe die ursprüngliche Planung nun nochmal auseinander genommen und das Budget etwas erweitert. Ich habe einen Fokus auf die Optik gesetzt, allerdings versucht das Preisleistungsverhältniss waagerecht zu halten (ausgenommen dem Case). Es wäre nett wenn ihr kurz Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. äußern könntet, dass wäre mir sehr hilfreich.

Ich habe nun folgende Komponenten vereint:

CPU - AMD Ryzen 2600
GPU - MSI RTX 2070 Gaming Z
Mainboard - MSI B350 Gaming Pro Carbon
RAM - 2 x 8GB (Corsair Vengeance RGB PRO)
Netzteil - be quiet! Straight Power 11 ATX 550W
Speicher - 1TB HDD Toshiba P300
- 500GB SSD Samsung EVO
Gehäuse - Corsair Omega Spec RGB

Hier das System bei Geizhals:
https://geizhals.eu/?cat=WL-1111988

Danke für eure Antworten.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Denk nochmal nach...b350er Mainboard und Ryzen 2. Generation...da war doch was...du brauchst ein b450er board^^

Tobu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
19
7
Ergänzung: Der PC soll hauptsächlich im Gaming-Bereich benutzt werden.
Ich besitze einen WQHD, 165hz, G-Sync Monitor und möchte demzufolge gerne in WQHD und mit der Nutzung von G-Sync in den meisten Titeln auf min. 60 FPS kommen (E-Sport Titel dann natürlich 144 FPS, was kein Problem sein sollte, da ich die meisten auf niedrigen Grafikeinstellungen spiele)

Tobu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
19
7
Daran habe ich auch schon gedacht, danke für den Vorschlag, ich schau mich da nochmal um. Darf ich nach deiner Meinung zur MSI RTX 2070 Gaming Z fragen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
In Bezug auf Rtx kann ich dir dieses Video empfehlen, was die normale Leistung angeht sollten sich andere Leute melden, die sich mehr auskennen und schon länger im Thema Hardware sind. Ich denke aber dass man für das Geld eine wirklich starke Nvidia Karte bekommt, die durch die Unterstützung von Raitracing auch noch länger aktuell bleiben sollte, vorallem da im Moment immer weiter daran gearbeitet und Raitracing verbessert wird^^

Tobu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
19
7
In Bezug auf Rtx kann ich dir dieses Video empfehlen, was die normale Leistung angeht sollten sich andere Leute melden, die sich mehr auskennen und schon länger im Thema Hardware sind. Ich denke aber dass man für das Geld eine wirklich starke Nvidia Karte bekommt, die durch die Unterstützung von Raitracing auch noch länger aktuell bleiben sollte, vorallem da im Moment immer weiter daran gearbeitet und Raitracing verbessert wird^^
Danke für die Empfehlung und deine Meinung, dass hilft nur definitiv schonmal weiter :) Vielen Dank!

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Warum wollen alle die "Toshiba P300" haben? die Platte ist Technisch nicht so gut wie die von Seagate.
Und teuer sind die auch noch.
Die Seagate gibt es schon neu ab 30€ 1,0TB.

Tobu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
19
7
Warum wollen alle die "Toshiba P300" haben? die Platte ist Technisch nicht so gut wie die von Seagate.
Und teuer sind die auch noch.
Die Seagate gibt es schon neu ab 30€ 1,0TB.
Habe Vorher nie von der Seagate gehört, ich schau mir die mal an, danke für den Vorschlag!

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Nicht alles ist in Preisvergleichen zu finden . . . und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es manches gute Angebot nicht.