Meinung zum pc Build?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
1. Ist der Shop fake, brauchst nur mal die Adresse eingeben und landest mitten in einem Wohngebiet. @TheSupercomputer kann das sicherlich bestätigen, der hat da seine Tricks.

2. Wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten kannst, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: requziii

SweetGero

Mitglied
Jul 4, 2021
33
3
Hey! Ich bin zwar kein PCs Experte, aber ich kann dir sagen, dass du mit dem I5-11400/f eine bessere Preis Leistungs Bilanz hast. Dann bräuchtest du ein anderes Mb. Ich habe mit dem Prozessor das b560 pro 4 von asrock. Sonnst am besten auf den Kollegen über mir hören. Lg😉
 

requziii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2021
21
1
1. Ist der Shop fake, brauchst nur mal die Adresse eingeben und landest mitten in einem Wohngebiet. @TheSupercomputer kann das sicherlich bestätigen, der hat da seine Tricks.

2. Wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten kannst, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Moin danke für die Antwort, ich hätte ein Budget von 800€ nur für den pc und ich habe keine Teile in meinem besitzt. Ich möchte auf dem pc zocken vorallem in warzone ca. 60fps haben würde mir reichen. Ich spiele denke ich auf 1080p, Bearbeitungsprogramme werde ich nicht benutzen. Der pc muss nicht wunderschön aussehen aber ich würde mir eins mit Glasfenster wünschen(optional), eine wlan Karte bräuchte ich auch. Ich möchte ihn gerne selber zusammen bauen.
Ich würde gerne 250gb ssd haben und 1TB HDD.

vielen Dank!
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290

Hier habe ich einmal eine Konfiguration, wie man es machen könnte. Wegen der Grafikkarte solltest du dich nach einer gebrauchten umsehen, da das Budget eigentlich nichts anderes zulässt. Hier würde ich mich nach einer GTX 970 oder GTX 1060 3GB/6GB umsehen, je nachdem wieviel du ausgeben möchtest/kannst.(Das Gehäuse in der Konfiguration ist nur ein Platzhalter. Du kannst hier fast jedes nehmen, vorausgesetzt es passen alle Komponenten hinein)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.596
10.259
Um das noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen, auch wenn es etwas spät kommt.
Finger weg von diesem Shop, der hat nicht einen Punkt von meinen Prüfungen überstanden.
 

requziii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2021
21
1

Hier habe ich einmal eine Konfiguration, wie man es machen könnte. Wegen der Grafikkarte solltest du dich nach einer gebrauchten umsehen, da das Budget eigentlich nichts anderes zulässt. Hier würde ich mich nach einer GTX 970 oder GTX 1060 3GB/6GB umsehen, je nachdem wieviel du ausgeben möchtest/kannst.(Das Gehäuse in der Konfiguration ist nur ein Platzhalter. Du kannst hier fast jedes nehmen, vorausgesetzt es passen alle Komponenten hinein)
Hallo und eine andere Frage also sollte ich abwarten wenn ich eine 1660super verbauen will entweder wenn ich mehr Geld habe oder sie billiger wird was nicht so wahrscheinlich ist ?
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Hallo und eine andere Frage also sollte ich abwarten wenn ich eine 1660super verbauen will entweder wenn ich mehr Geld habe oder sie billiger wird was nicht so wahrscheinlich ist ?
Ich würde nicht davon ausgehen das Grafikkarten in diesem Jahr nochmal merklich billiger werden. Als Alternative kannst du mit diesem Budget momentan nur auf dem Gebrauchtmarkt gucken. Meine Empfehlungen hier für eine ziemloch ähnliche Leistung:
-gtx 1070 für ca. 300€
-gtx 980 ti für ca. 280 €
-oder eben eine gebrauchte 1660 super/1660 ti , hier würde ich auch auf keinen Fall mehr als 300 € bezahlen

Die Preise sind zwar auch teuer, aber immer noch besser als 500 - 600 € für eine neue gtx 1660 zu zahlen.

Eine eventuelle Alternative:
so um den 13.10. soll vom amd die rx 6600 (ohne XT) auf den Markt kommen. Der große Bruder (6600XT) war zumindest am ersten Tag noch zur UVP von 380 € zu bekommen. Bei der 6600 würde ich so mit 250 - 300 € uvp rechnen und vlt kann man zum Release auch eine Karte für diesen Preis abstauben, dann hättest du auf jeden Fall was feines für FullHD. Der ganze letzte Absatz ist aber reine Spekulation meinerseits, also keine garantien dass es wirklich so kommt.
 

Lord Crispi

Aktives Mitglied
Apr 9, 2021
93
10
Der Punkt von Plotau stimmt die 6600 müsste der 1660 super auch noch eine GEWALTIGEN Schritt voraus sein.