Meinung zu Monitor

LaFlame

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
2
1
Hey suche zur Zeit einen wqhd curved Monitor mit 144 hrz und bin auf diesen hier gestoßen. Hat jmd Erfahrung damit gemacht? Schon mal danke

Tete

Stammgast I
Jan 2, 2021
197
40
Moin, ich habe genau den Bildschirm :)

Was ich Dir dazu sagen kann:
+Fühlt sich definitv wie 144hz an
+Das Curved finde ich persöhnlich Klasse
+Das Menü ist einigermaßen übersichtlich
+Der Bildschirm kann auch theoretisch an einer Wandhalterung oder ähnlichem montiert werden

Meine Kritik/Probleme:
-- Mit meiner 3080 und FreeSync gibt es immer wieder ein leichtes Flackern beim Spielen von Spielen, wenn jedoch FreeSync deaktiviert wird, läuft alles gut

Anmerkungen die man nach eigener Meinung berwerten sollte:
>Es gibt leider vom Hersteller keinen eigenen Treiber (dies hätte sonst möglicherweise das FreeSync Problem beheben können), sondern der Bildschirm läuft über den Standart Windows-PlugandPlay Treiber von 2006.
>Das Netzteil ist wie auch beschrieben leider nicht intern, sondern ein externer kleiner "Klotz"
>Der Bildschirm hat keinen großartigen Spielraum in verfeinert einzustellen was den Blickwinkel betrifft (Bei meiner Aufstellposition ist das egal)

Hoffe ich konnte Dir helfen :)
Wenn Du fragen hast, frag ruhig.

• Gefällt mir!
Reactions: LaFlame und VII

LaFlame

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
2
1
Hey
Danke dir für deine ausführliche Antwort und Bewertung zu dem Monitor :) Denke mal dass ich mir ihn kaufen werden. Preis Leistungsverhältnis ist Top und optisch spricht er mich auch an :D Nochmals danke hast mir sehr geholfen 🙂
Moin, ich habe genau den Bildschirm :)

Was ich Dir dazu sagen kann:
+Fühlt sich definitv wie 144hz an
+Das Curved finde ich persöhnlich Klasse
+Das Menü ist einigermaßen übersichtlich
+Der Bildschirm kann auch theoretisch an einer Wandhalterung oder ähnlichem montiert werden

Meine Kritik/Probleme:
-- Mit meiner 3080 und FreeSync gibt es immer wieder ein leichtes Flackern beim Spielen von Spielen, wenn jedoch FreeSync deaktiviert wird, läuft alles gut

Anmerkungen die man nach eigener Meinung berwerten sollte:
>Es gibt leider vom Hersteller keinen eigenen Treiber (dies hätte sonst möglicherweise das FreeSync Problem beheben können), sondern der Bildschirm läuft über den Standart Windows-PlugandPlay Treiber von 2006.
>Das Netzteil ist wie auch beschrieben leider nicht intern, sondern ein externer kleiner "Klotz"
>Der Bildschirm hat keinen großartigen Spielraum in verfeinert einzustellen was den Blickwinkel betrifft (Bei meiner Aufstellposition ist das egal)

Hoffe ich konnte Dir helfen :)
Wenn Du fragen hast, frag ruhig.

• Gefällt mir!
Reactions: Tete