Hallo zusammen,
nach über 10 Jahre wird es bei mir mal Zeit für einen neuen PC.
Ich möchte den PC u.a. fürs Spielen benutzen, bin aber keiner der hier das absolute Maximum braucht (zocke ja auch noch mit meinem alten Rechner
)
Ich habe folgende Komponenten herausgesucht, das einzige was noch fehlt ist die Grafikkarte, jeder kann sich denken warum.
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X
Mainboard: MSI B550-A Pro
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
SSD: Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe 1TB, M.2
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W
Gehäuse: NZXT H510 weiß
Es werden nur Festplatten noch aus meinem alten Rechner übernommen.
Die große Frage ist noch die Grafikkarte. Meine alte ist eine GTX 760, die sich, glaub ich, nicht mehr lohnt in den neuen Rechner einzubauen.
Letztes Jahr hatte ich ein Auge auf eine RTX 3070 geworfen, aber für die aktuellen Preise sehe ich es momentan nicht ein.
Habe mal geschaut was es z.B. auch gebraucht gibt für um die 400-500€: GTX 1070, GTX 1660, RTX 2060.
Habt ihr andere gute Vorschläge?
Vielen Dank.
nach über 10 Jahre wird es bei mir mal Zeit für einen neuen PC.
Ich möchte den PC u.a. fürs Spielen benutzen, bin aber keiner der hier das absolute Maximum braucht (zocke ja auch noch mit meinem alten Rechner
Ich habe folgende Komponenten herausgesucht, das einzige was noch fehlt ist die Grafikkarte, jeder kann sich denken warum.
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X
Mainboard: MSI B550-A Pro
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
SSD: Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe 1TB, M.2
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W
Gehäuse: NZXT H510 weiß
Es werden nur Festplatten noch aus meinem alten Rechner übernommen.
Die große Frage ist noch die Grafikkarte. Meine alte ist eine GTX 760, die sich, glaub ich, nicht mehr lohnt in den neuen Rechner einzubauen.
Letztes Jahr hatte ich ein Auge auf eine RTX 3070 geworfen, aber für die aktuellen Preise sehe ich es momentan nicht ein.
Habe mal geschaut was es z.B. auch gebraucht gibt für um die 400-500€: GTX 1070, GTX 1660, RTX 2060.
Habt ihr andere gute Vorschläge?
Vielen Dank.