Meinung zu Hardware ? i5-10400F statt AMD Ryzen 5 3600 ??

bobo611

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2021
6
1
8
Hallo
Ich habe vor meinen ersten PC zu bauen und habe mich am 800 Euro Hardware Dealz PC orientiert.
Leider ist der AMD Ryzen 5 3600 viel zu teuer heutzutage und wollte fragen, ob der Intel Core i5-10400F auch gehen würde.

Setup:
Graka: Asus TUF 1650s 4gb
Prozessor: Intel Core i5-10400F
Ram: 16GB Crucial Ballistix 3200Mhz
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Netzteil: 500W be quiet! System Power 9
SSD: irgendwas 500gb
Gehäuse: schaue noch

:)
Doppelpost zusammengeführt:

Noch eine andere Frage. Anscheinend hat das Mainboard kein Wlan ? Soll ich jetzt eine Wlan Karte für das Mainboard kaufen ? Bei der 800 Euro Build Seite stand nichts mit einer WLan Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU Wechsel wird auch ein anderes Mainboard benötigt, in deinem Fall z.B. mit B460 Chipsatz.
Sprich Mainboards mit Sockel LGA 1200 statt AM4

• Gefällt mir!
Reactions: bobo611
Der I5 würde passen, schau aber mal nach einem dann passenden Mainboard

Hab hier mal für dich eine Geizhals-Beispielkonfiguration erstellt, du kannst die, wenn du willst, einfach so verwenden (also alle Komponenten passen 1 zu 1 zusammen)... Als Gehäuse hab ich mal irgend eins herausgesucht, musst du gucken, ob dir das gefällt! Preislich liegen wir unter 1000 € und haben aber statt dem i5 11400F einen i5 11400 drin :) LG

Link Geizhals Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2241869

Ach und sry das Mainboard würde passen, habs selber benutzt, haha xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der I5 würde passen, schau aber mal nach einem dann passenden Mainboard

Hab hier mal für dich eine Geizhals-Beispielkonfiguration erstellt, du kannst die, wenn du willst, einfach so verwenden (also alle Komponenten passen 1 zu 1 zusammen)... Als Gehäuse hab ich mal irgend eins herausgesucht, musst du gucken, ob dir das gefällt! Preislich liegen wir unter 1000 € und haben aber statt dem i5 11400F einen i5 11400 drin :) LG

Link Geizhals Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2241869

Ach und sry das Mainboard würde passen, habs selber benutzt, haha xD
Danke !!