Meinung zu diesem Fertig-PC?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Macht auf den ersten Blick keinen so schlechten Eindruck, wenngleich auch weder das Mainboard noch die Festplatten genau spezifiziert werden.
Zum Netzteil steht dort leider auch nichts geschrieben, es kann also sein, dass hier Reste verwertet werden.

Vom Preis her scheint der Rechner aber nicht schlecht zu sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Traust du dir Marke Eigenbau nicht zu oder wieso ein fertig PC?
Also ansich spricht nichts gegen einen fertig PC allerdings kann man die selbe Leistung mit der Marke Eigenbau doch deutlich günstiger bekommen und bei diesem PC wird evtl der Ryzen 5 2600 die rtx2080 etwas ausbremsen also nicht ideal gewählt worden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jkkplay

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
86
14
Traust du dir Marke Eigenbau nicht zu oder wieso ein fertig PC?
Also ansich spricht nichts gegen einen fertig PC allerdings kann man die selbe Leistung mit der Marke Eigenbau doch deutlich günstiger bekommen und bei diesem PC wird evtl der Ryzen 5 2600 die rtx2080 etwas ausbremsen also nicht ideal gewählt worden
Also mir wäre ein fertig pc lieber
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Ich glaube das ist der erste Gaming PC Den ich von OTTO gesehen habe wo ich sage würde das Preis Leistungs verhältnis ist nicht schlecht. Allerdings musst du mit sowas rechen wie z.b. nicht grade schneller Ramm oder komisches Netzteil usw.
 

Jkkplay

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
86
14
Macht auf den ersten Blick keinen so schlechten Eindruck, wenngleich auch weder das Mainboard noch die Festplatten genau spezifiziert werden.
Zum Netzteil steht dort leider auch nichts geschrieben, es kann also sein, dass hier Reste verwertet werden.

Vom Preis her scheint der Rechner aber nicht schlecht zu sein.
Ich habe auf der offiziellen Seite geguckt
Netzteil
Thermaltake SMART RGB 500W 80+

CPU-Kühler
AMD Wraith Stealth

Mainboard
MSI B450M Pro-M2

Und ich hätte noch eine zwei fragen:ist die CPU und die taktrate des RAMs ausreichend und ist der RAM single oder dual Chanel
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Ich habe auf der offiziellen Seite geguckt
Netzteil
Thermaltake SMART RGB 500W 80+

CPU-Kühler
AMD Wraith Stealth

Mainboard
MSI B450M Pro-M2

Und ich hätte noch eine zwei fragen:ist die CPU und die taktrate des RAMs ausreichend und ist der RAM single oder dual Chanel
Der Ram ist dual channel. die taktrate von dem ram konnte ich nicht bestimmen. Die CPU Sollte aussreichen
 

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Ob single oder dual RAM ist auch auf der Herstellerseite nicht ersichtlich, nur dass es ein 2400er ist, also nicht der schnellste. Für den Preis denke ich mal ist er ganz ok, wobei man beim Eigenbau günstiger wegkommt.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ja RAM ist nur auf 2400 MHz. Mainboard wird leider gar nicht genannt, was aber echt wichtig wäre, sonst könnte man da ja Mal eine E Mail hinschreiben und fragen, aber ich denke das wird kein Vorzeige super Mainboard sein XD. Ich würde dir echt zu einem selbstgebauten raten, hier gibt es echt viele kompetente Leute, die dir bei Problemen helfen könnten, ich habe es auch selber geschafft :).
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Kommt ganz auf das Lego Set an. ^^

Mit Eigenbau wird man hier wohl tatsächlich nicht wesentlich unter dem Preis liegen.
Jedoch wird man beim selbstgebauten Rechner auch keine Zusatzsoftware bekommen, die sowieso nicht gebraucht werden und das System im schlimmsten Fall "verschlimmbesser".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak