MEINUNG BITTE WILL HEUTE NOCH BESTELLEN <3

stjopablya

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
9
0
Moin Leute

habe mir bei Dubaro eben einen Rechner zusammengestellt & würde mal gerne ein paar meinungen einholen bevor ich mir den nachmittags bestelle.

Stats:

Meine Konfiguration (ID: 552934)

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Sharkoon RGB LIT 200 mit Glasfenster

AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)
16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2070Super GAMING X Trio
600W be quiet! Pure Power 11
Modding
zusätzliche RGB Stripes 2Stk
Hauptkomponenten
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
27"/68.6cm MSI OPTIX G27C4-009 Gaming Curved Schwarz (1920x1080, (2x)
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)



Preislich wäre es bei ca 2.200€ gerade (im preis sind 2x Bildschirme die 27"er von MSI drin)

Habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge oder eventuell halt was ich austauschen könnte, was sich nicht so lohnt und und und

Freue mich
 

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
427
157
Also die Wasserkühlung ist absolut overkill für die CPU
Ansich ist das System grundsätzlich overkill also wenn du an manchen Ecken sparen willst es sind viele Komponenten bisschen übertrieben aber ansonsten würde es gut zusammen arbeiten und bei deinen FHD Monitoren in FHD sehr starke Leistungen abliefern
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stjopablya

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Erstmal möchte ich bitten das Caps im Titel nicht nochmal zu benutzen, da es echt viel anstregender ist Caps zu lesen so jetzt aber zum Thema:
Müssen es 27 Zoll beim Bildschirm sein?
Kommt selbstbau in Frage?
Budget?
Spezielle Anforderungen (Silent,RGB, usw)?
Wo für wird der PC benutzt?
 

stjopablya

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
9
0
Also die Wasserkühlung ist absolut overkill für die CPU
Ansich ist das System grundsätzlich overkill also wenn du an manchen Ecken sparen willst es sind viele Komponenten bisschen übertrieben aber ansonsten würde es gut zusammen arbeiten und bei deinen FHD Monitoren in FHD sehr starke Leistungen abliefern


danke erst mal für deine schnelle antwort
also die wasserkühlung wusste ich dass es übertrieben ist hab sie hauptsächlich wegen des aussehens ausgewählt.
wärst du dann alternativ eher für:

COSMO COOL LC-CC-120-RGB
oder
Enermax Liqmax III RGB 120

das sind die zwei alternativen die etwas günstiger auf Dubaro sind und RGB haben(wäre cool weil wegen leuchten haha)

ist sonst noch was übertrieben? oder unstimmig?
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
danke erst mal für deine schnelle antwort
also die wasserkühlung wusste ich dass es übertrieben ist hab sie hauptsächlich wegen des aussehens ausgewählt.
wärst du dann alternativ eher für:

COSMO COOL LC-CC-120-RGB
oder
Enermax Liqmax III RGB 120

das sind die zwei alternativen die etwas günstiger auf Dubaro sind und RGB haben(wäre cool weil wegen leuchten haha)

ist sonst noch was übertrieben? oder unstimmig?
Also die fhd 165 hz für 300 sind nicht gerade ein guter Deal ;D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stjopablya

stjopablya

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
9
0
Erstmal möchte ich bitten das Caps im Titel nicht nochmal zu benutzen, da es echt viel anstregender ist Caps zu lesen so jetzt aber zum Thema:
Müssen es 27 Zoll beim Bildschirm sein?
Kommt selbstbau in Frage?
Budget?
Spezielle Anforderungen (Silent,RGB, usw)?
Wo für wird der PC benutzt?


hey, also zu den monitoren:

auf dubaro sind noch ein ich glaub 24" für 169€ mit 75hz und ein 27" mit ich glaub 144hz für 299€
ich wollte mir egal von welchen direkt zwei bestellen weil ich generell immer mit 2 bildschirmen arbeiten paralel bzw surfe o.ä.
die paar zoll weniger würden mich nicht stören hab die ausgewählt wegen der HZ angabe

Selbstbau würde ich ungern machen, da ich ein nohand bin & auch wenig Zeit dafür habe aus berfulicher sicht. würde den halt gerne direkt zusammengebaut bekommen

also zum rest:

silent: ist egal also der muss jetzt nicht ultra leise sein. mich stört es nicht da ich eh immer headset aufhabe oder musik über boxen/soundsystem höre
RGB: ich würde den gerne auf dem tisch stehen haben also etwas bling bling wäre schon ultra nice um etwas zu protzen hahaha
Nutzung: benutzt wird er hauptsächlich nur für gaming und zum surfen halt. würde die games aber sehr gerne in übergeiler quali und fps genießen können weil ich total der grafik typ bin der sich gerne mal paar sekunden landschaft in games anschaut einfach weils so schön aussieht von der grafik her wie zum beispiel bei assassins creed

budget: also samt bildschirme würde ich echt MAXIMAL 2.000€ ausgeben. wenns paar zerquetschte mehr sind auch net schlimm
Doppelpost zusammengeführt:

Also die fhd 165 hz für 300 sind nicht gerade ein guter Deal ;D

ja sind halt die zwei einzigen die dubaro anbietet...
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
hey, also zu den monitoren:

auf dubaro sind noch ein ich glaub 24" für 169€ mit 75hz und ein 27" mit ich glaub 144hz für 299€
ich wollte mir egal von welchen direkt zwei bestellen weil ich generell immer mit 2 bildschirmen arbeiten paralel bzw surfe o.ä.
die paar zoll weniger würden mich nicht stören hab die ausgewählt wegen der HZ angabe

Selbstbau würde ich ungern machen, da ich ein nohand bin & auch wenig Zeit dafür habe aus berfulicher sicht. würde den halt gerne direkt zusammengebaut bekommen

also zum rest:

silent: ist egal also der muss jetzt nicht ultra leise sein. mich stört es nicht da ich eh immer headset aufhabe oder musik über boxen/soundsystem höre
RGB: ich würde den gerne auf dem tisch stehen haben also etwas bling bling wäre schon ultra nice um etwas zu protzen hahaha
Nutzung: benutzt wird er hauptsächlich nur für gaming und zum surfen halt. würde die games aber sehr gerne in übergeiler quali und fps genießen können weil ich total der grafik typ bin der sich gerne mal paar sekunden landschaft in games anschaut einfach weils so schön aussieht von der grafik her wie zum beispiel bei assassins creed

budget: also samt bildschirme würde ich echt MAXIMAL 2.000€ ausgeben. wenns paar zerquetschte mehr sind auch net schlimm
Doppelpost zusammengeführt:



ja sind halt die zwei einzigen die dubaro anbietet...
Aber nen Monitor kannst du ja überall kaufen oder bist du wegen Standort etc. begrenzt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

stjopablya

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
9
0
Aber nen Monitor kannst du ja überall kaufen oder bist du wegen Standort etc. begrenzt?

ich wollte das direkt zusammen über dubaro finanzieren auf ein paar monate, wäre kacke wenn ich mir den monitor seperat finanzieren müsste,

was sagst du denn zu dem 24zoller auf dubaro mit 75 hz?
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
So also nen PC bei Dubaro ist unter der ID 553008 konfiguriert, Monitore finde ich diese recht ansprechend.
Und Windows Installation solltest du aber selbst können, da empfehle ich fpr den Key HardwareRat:
Doppelpost zusammengeführt:

ich wollte das direkt zusammen über dubaro finanzieren auf ein paar monate, wäre kacke wenn ich mir den monitor seperat finanzieren müsste,

was sagst du denn zu dem 24zoller auf dubaro mit 75 hz?
Ok jetzt erst habe ich die Nachricht gesehen, ich halte wirklich nichts von Finanzierung, aber das ist ja deine Sache!
Es lohnt sich der 75hz Monitor mit so einem High end Pc wirklich null damit Bottleneckst du den in den Tod :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

stjopablya

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
9
0
So also nen PC bei Dubaro ist unter der ID 553008 konfiguriert, Monitore finde ich diese recht ansprechend.
Und Windows Installation solltest du aber selbst können, da empfehle ich fpr den Key HardwareRat:
Doppelpost zusammengeführt:


Ok jetzt erst habe ich die Nachricht gesehen, ich halte wirklich nichts von Finanzierung, aber das ist ja deine Sache!
Es lohnt sich der 75hz Monitor mit so einem High end Pc wirklich null damit Bottleneckst du den in den Tod :D

ja ich möchte den halt in 3 monaten oder so abzahlen und nicht in 24 monatsraten, könnte natürlich diese 3 monate oder so sparen aber will den rechner jetzt schon haben :D

okey dann bleibe ich halt bei dem 299€ monitor der unterschied vom preis her zu dem monitor den du geschickt hast sind ca 60€ damit kann ich leben
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
ja ich möchte den halt in 3 monaten oder so abzahlen und nicht in 24 monatsraten, könnte natürlich diese 3 monate oder so sparen aber will den rechner jetzt schon haben :D

okey dann bleibe ich halt bei dem 299€ monitor der unterschied vom preis her zu dem monitor den du geschickt hast sind ca 60€ damit kann ich leben
Aber pro Monitor also insgesamt 120