Meine PC-Konfiguration

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
Hi Leute,
Ich stehe momentan kurz vor den Kauf und wollte einfach mal eure Meinung zu meiner Konfiguration hören. Eig habe ich nur ein Budget von ca 1000€ aber ich gebe jetzt ein bisschen mehr für das Gehäuse aus. Ich habe auch noch eine wichtige Frage, unzwar würde ich gern wissen, ob ich die ganzen Gehäuselüfter mit den Splitt-Kabeln, dann mit Mystic Light von MSI steuern kann also ARGB?
Hier der Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1638991
Falls der Link nicht funktioniert hier Screenshots:Screenshot_20200723_011055_com.android.chrome.jpg Screenshot_20200723_011100_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200723_011105_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200723_011107_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200723_011055_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200723_011100_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200723_011105_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200723_011107_com.android.chrome.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200723_011055_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200723_011055_com.android.chrome.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 3

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich würde an deiner Stelle mit der 2070Super gehen.
Dann macht es keinen Sinn verschieden aussehende Lüfter zu nehmen.
32gb RAM sind zu viel des Guten, 16 Reichen da auch. Dann ist der Gskill Aegis nicht zu empfehlen, da er eine Hohe Fehlerrate aufweist
 

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
Ich würde an deiner Stelle mit der 2070Super gehen.
Dann macht es keinen Sinn verschieden aussehende Lüfter zu nehmen.
32gb RAM sind zu viel des Guten, 16 Reichen da auch. Dann ist der Gskill Aegis nicht zu empfehlen, da er eine Hohe Fehlerrate aufweist
Ah OK aber das bei der Liste sind 2 mal 8GB also 16
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde an deiner Stelle mit der 2070Super gehen.
Dann macht es keinen Sinn verschieden aussehende Lüfter zu nehmen.
32gb RAM sind zu viel des Guten, 16 Reichen da auch. Dann ist der Gskill Aegis nicht zu empfehlen, da er eine Hohe Fehlerrate aufweist
Wieso macht es keinen Sinn verschiedene Lüfter zu nehmen? Ich wollte es einf so machen, dass ich die 3 von Coolermaster an die Seite mache und die von SHARKOON an den Boden und Hinten
 

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
nimm einen anderen RAM, kein aegis.
zwecks dem Gehäuse und die Lüfter, da würd ich die Lüfter gleich auslassen und lieber ein Gehäuse kaufen was schon von Werk aus gute Lüfter bzw einen guten Airflow hat, da sparst dir was..
GPU kannste lassen, außer du findest was besseres für den gleichen Preis.
beim Netzteil reichen auch 600W
 

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
nimm einen anderen RAM, kein aegis.
zwecks dem Gehäuse und die Lüfter, da würd ich die Lüfter gleich auslassen und lieber ein Gehäuse kaufen was schon von Werk aus gute Lüfter bzw einen guten Airflow hat, da sparst dir was..
GPU kannste lassen, außer du findest was besseres für den gleichen Preis.
beim Netzteil reichen auch 600W
Ja ich habe jetzt den Corsair Vengeance LPX genommen, das mit den Gehäuse hatte ich auch anfangs vor aber das hat mir nicht so richtig gefallen und so hin ich halt auf dieses Gehäuse gekommen. Ubd zu den Lüftern habe ich mir auch ein paar Videos angeschaut und die sind auch sehr gut bewertet. Und der Airflow ist doch dann eigentlich relativ gut im Gehäuse weil das Gehäuse geht auch auf die Kühlung der GPU.
 

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
hmm wie wärs mit dem Corsair iCue 465?
der hat sehr gute Lüfter und allgemein ein schickes Aussehen + RGB. da kommst preislich besser hin, Airflowtechnisch ist er auch eines der besten.

und ach ja, evtl einen separaten CPU-Kühler, denn der Standardkühler reicht in den meisten Fällen nicht aus.
 

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
hmm wie wärs mit dem Corsair iCue 465?
der hat sehr gute Lüfter und allgemein ein schickes Aussehen + RGB. da kommst preislich besser hin, Airflowtechnisch ist er auch eines der besten.

und ach ja, evtl einen separaten CPU-Kühler, denn der Standardkühler reicht in den meisten Fällen nicht aus.
Naja ich möchte halt vorne und an der Seite ein Fenster haben wie bei den Lian Li Gehäusen. Und zum CPU-Kühler, ich kaufe mir so nach 1 monat einen weil sonst komme ich nicht mit dem Geld hin und anfangs übertakte ich ja nicht und will nur ein bisschen zocken und Streamen und da reicht der boxed kühler doch aus oder?
Doppelpost zusammengeführt:

hmm wie wärs mit dem Corsair iCue 465?
der hat sehr gute Lüfter und allgemein ein schickes Aussehen + RGB. da kommst preislich besser hin, Airflowtechnisch ist er auch eines der besten.

und ach ja, evtl einen separaten CPU-Kühler, denn der Standardkühler reicht in den meisten Fällen nicht aus.
Aber ist denn der Airflow bei meinem Gehäuse schlecht mit den Lüftern?
 
Zuletzt bearbeitet: