Meine PC Konfiguration (ca. 750€)

Gamer_Nik HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
12
1
Was haltet ihr von meiner PC Konfiguration?

CPU: Intel Core i5 12400f (Boxed)
GPU: Asus TUF Gaming Geforce GTX 1650
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4
RAM: Crucial Ballistix 16GB 3200MHz (Dual Channel) (vielleicht in RGB)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
Festplatte 1: SanDisk 250GB Sata 3
Festplatte 2: Toshiba 500GB HDD
Gehäuse: (Vermutlich) AeroCool Rift/Cylon
CPU Kühler (Alternativ): ???

Anforderungen:
Mittlere Settings reichen
Intel Prozessor muss sein
Max. Buge: 750€
RGB ist nicht Notwendig

Schon Vorhandene Teile sind: Netzteil, Festplatte 1, Festplatte 2, GPU (Alles Neuteile)
Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Ich würde dann lieber direkt auf einen 12400f setzen sowie eventuell das Silentium PC VT 2 hat einfach für einen geringen Aufpreis einen besseren Airflow. Zudem sind 240GB schon sehr, sehr knapp bemessen. Würde dort wenigstens noch eine 1TB HDD einbauen.
Würde zwar das Budget glaub ca. ohne HDD um 50€ überschreiten ich denke allerdings das sich das lohnt.

• Gefällt mir!
Reactions: Gamer_Nik HD

Gamer_Nik HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
12
1
Ich würde dann lieber direkt auf einen 12400f setzen sowie eventuell das Silentium PC VT 2 hat einfach für einen geringen Aufpreis einen besseren Airflow. Zudem sind 240GB schon sehr, sehr knapp bemessen. Würde dort wenigstens noch eine 1TB HDD einbauen.
Würde zwar das Budget glaub ca. ohne HDD um 50€ überschreiten ich denke allerdings das sich das lohnt.
Danke für deine Antwort,
wegen dem Gehäuse werde ich auf jeden Fall nochmal nachgucken. Eine 500gb HDD habe ich sogar noch rumliegen, ich glaube die wird auch reichen. Wegen der CPU muss ich gucken wie das in mein Buge passt, oder ob ich noch genug Geld dafür zusammenkratzen kann. Ich habe einfach noch das Gefühl das jetzt die Grafikkarte im vergleich zu den anderen Komponenten ziemlich klein aussieht. Aber sie ist schon da und dagegen kann ich nichts machen. Vielleicht werde ich sie ja für einen guten Preis verkaufen und dann eine RTX kaufen können.😁