Meine PC-Konfiguration (650€) | Beratung

Passiv

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
6
2
Hallo Leute😊, hab mir endgültig einen PC für knapp 650€ zusammengestellt. HDD hab ich zu Hause und ein Monitor kaufe ich noch nach. Meine Frage ist, ob dies ein gut zusammengestelltes System ist, wovon ich länger was habe bzw. Upgrade keine Probleme darstellen.

Die Konfiguration könnt ihr über diesen Link aufrufen: https://www.mindfactory.de/shopping...221c2842fe9d495e4d52d1eda86c2019d34842f2704ad

würde mich über eine gute Beratung freuen. 😄

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo Leute😊, hab mir endgültig einen PC für knapp 650€ zusammengestellt. HDD hab ich zu Hause und ein Monitor kaufe ich noch nach. Meine Frage ist, ob dies ein gut zusammengestelltes System ist, wovon ich länger was habe bzw. Upgrade keine Probleme darstellen.

Die Konfiguration könnt ihr über diesen Link aufrufen: https://www.mindfactory.de/shopping...221c2842fe9d495e4d52d1eda86c2019d34842f2704ad

würde mich über eine gute Beratung freuen. 😄
Was ist dein max Budget?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele spielst du ?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Was möchtest du mit dem System machen ?
Bitte mal diese Fragen beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Zu deiner Konfi das Board solltest du tauschen gegen ein zb Asrock b450m pro4 oder Asrock b450 pro4 den RAM solltest du gegen Crucial Ballistix Sport tauschen die CPU nun ja sind momentan 12€ unterschied zwischen der Non X und der X Variante beides sind die gleichen CPUs nur das der mit X vom Werk aus schon 200 MHz höher getaktet ist bekommt man mit einen Non x und ein wenig oc auch locker hin deswegen ist es normalerweise den Aufpreis nicht Wert aber das muss du wissen.
Das Gehäuse ist nun ja kein schlechtes aber auch kein wirklich gutes hier empfehle ich dir ein Be Quiet Pure Base 500 .
Hier mal mein Vorschlag für dich
Aber ohne genauere Informationen zu wissen ist das nur eine Beispiel Konfi und erstmal keine Empfehlung.