Meine Konfiguration + Frage welcher Kühler zum Ryzen 5 2600?

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
Guten Tag,

ich wollte fragen was ihr von meiner System-Konfiguration haltet, eigentlich handelt es sich hier bei um die 700€ Version von Hardwaredealz habe diese aber etwas abgeändert da ich ein anderes Gehäuse,Mainboard und CPU Lüfter Wollte.

Meine Frage nun ist welche Lüfter ihr mir Empfehlen könnt die ins System passen und farblich dazu passen, entweder komplett schwarz oder schwarz/grün.
Ich will kein OC betreiben sondern stock bleiben.

Meine Konfiguration lautet:

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Thermalright ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler orange Tower Kühler
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du bekommst doch das Sharkoon TG5 RGB woanders schon für 75€ inkl. Versand. Die Sharkoon TG5-Gehäuse waren bei Mindfactory schon immer etwas teurer.

Also sich warum dieser Option berauben? Wenn du mal keinen Bock mehr auf Giftgrün hast, machste halt was anderes an.
Passt ja auch super mit der neutralen Mainboardplatine und kannst du dann alles über Mystic Light steuern.

Hast dann ansonsten jetzt die roten Akzente der Graka, das orangene vom Lüfter und die grünen Lüfter. Passt für mich optisch gar nicht zusammen.

Der Macho ist ein toller Kühler. Du brauchst aber auch gar nicht so ein Monster für den Ryzen 5 2600.
Ein 120mm Kühler reicht hieur vollkommen aus.

Wenn es denn dann doch mit grünem Akzent sein soll, kann ich dir nur den Arctic Freezer 33 ans Herz legen:

Ansonsten finde ich diesen RGB-Kühler unglaublich schick. Zahlst natürlich hier knapp 10€ Aufpreis, aber würde meienr Meinung nach super in dem System aussehen.

ChrisRise

Mitglied
Jul 19, 2019
16
0
Hi,

den CoolerMaster Hyper 212 RGB Black Edition habe ich auch auf dem Ryzen 5 2600 verbaut. Kühlt super und sieht schick aus. Das RGB kannst du über das Mainboard steuern oder direkt (Rot und Blau) mit einem mitgelieferten Verteiler einstellen. Kannst du dir aussuchen. Preislich ist er, meiner Meinung nach, auch vertretbar.

Baldoran

Mitglied
Jun 10, 2019
24
7
was haltet ihr den von diesem hier würde der reichen für das System?
Habe den gestern selber im Sharkoon TG5 RGB mit einem Ryzen 5 3600 verbaut und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen. Kühlt super, sieht schick aus (gerade dadurch das er schwarz ist und dann dazu noch die RGB) und lässt sich problemlos an den RGB Header des Gehäuses anschliessen.