Meine GraKa brummt

chiixxo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
5
6
Hey :)
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine MSI GTX 1050 TI Low Profile verbaut. Seit einiger Zeit hat es o. Gehäuse kräftig gebrummt und auf der Suche nach dem Übeltäter habe ich herausgefunden, dass einer der beiden Lüfter immens laut ist. Nun habe ich gegoogelt wie ein bekloppter. Ich finde den Lüfter Aufsatz nirgendwo zu kaufen.
Auseinander gebaut und gereinigt habe ich es schon hat aber nichts gebracht.
Und ein GraKa Upgrade ist erst im Laufe des restlichen Jahres realistisch. Somit muss ich erstmal mit dem Ding auskommen.
Jetzt wäre meine Frage - kann man eventuell den Lüfter doch irgendwo einzeln kaufen oder gibt es ähnliche kühler aufm Markt die da dran passen oder wie kriege ich das Ding wieder leise? :D

Liebe Grüße
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Das finde ich ehrlich gesagt schon bisschen teuer, ich kann jetzt zwar nicht einschätzen wie laut und nervig es ist, aber ich würde mir das geld sparen und später im Jahr eine bessere Grafikkarte kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Das finde ich ehrlich gesagt schon bisschen teuer, ich kann jetzt zwar nicht einschätzen wie laut und nervig es ist, aber ich würde mir das geld sparen und später im Jahr eine bessere Grafikkarte kaufen.
Ja klar, bin ganz deiner Meinung. War allerdings nicht die Frage des TE und steht demzufolge nicht zu debatte. Kann er ja selbst abschätzen, obs ihm wert ist. :whistle:
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Das finde ich ehrlich gesagt schon bisschen teuer, ich kann jetzt zwar nicht einschätzen wie laut und nervig es ist, aber ich würde mir das geld sparen und später im Jahr eine bessere Grafikkarte kaufen.

Sehe ich auch so 40-50€ zumal du die Komplette Kühlung tauscht, ist es meiner Meinung nach unnötig bei dem Wert der Graka..
nebenbei da es ja wahrscheinlich ein Lagerschaden ist, hast du noch Garantie / Gewährleistung ?
 

chiixxo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
5
6
Hey danke schonmal für die Antworten :D
Ja tatsächlich so d 40-50€ dann schon bisschen fett. Da macht es wirklich mehr Sinn auf ne neue zu sparen.

Garantie ist leider nicht mehr da bereits etwas älter und das Garantie Siegel ist jetzt auch hin da ich die aufschrauben musste um die zu reinigen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ok Mal eine andere Frage - dafür wollte ich jetzt keinen extra Thread aufmachen aber - was ist eher zu empfehlen - eine Vega 64 oder sich unter Nvidia Karten umsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Puhh das ist immer so eine Diskussion... Wie viel Herz hat denn dein Monitor und auf welcher Auflösung spielst du? Ich würde sonst zu einer 2060 oder 1660 greifen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

chiixxo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
5
6
Ich habe aktuell noch 2x 60hz Monitor aber den werde ich langfristig gesehen noch gegen bessere austauschen. Würde auf jeden Fall gern 1440p problemlos spielen und nicht mehr als 350€ ausgeben - ich weiss ja nicht ob das jetzt so realistisch wäre :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak