Mein TG5 leuchtet nicht

_Aqu3man_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
107
41
Ich habe meinen PC vor ein paar Tagen eingerichtet, ich besitze ein Msi b450 Gaming pro Carbon ac. Ich habe mystic light schon runter geladen aber es wird nur das MB angezeigt. Ich habe die Lüfter über den Verteiler angeschlossen. An dem ist allerdings seit der Lieferung ein Pin abgebrochen ich wollte es allerdings nicht ein zweites mal zurück schicken liegt das daran ? Die Lüfter drehen sich aber. Weiß jemand wie ich die Lüfter einstellen kann?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Klar liegt es daran... Wenn ein Pin fehlt kann es nicht läuchten...
Ein Auto ohnen einen Reifen kann ja auch nicht Fahren...
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Und den Verteiler hast du auch mit Strom versorgt und ans Mainboard angeschlossen?
 

_Aqu3man_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
107
41
So sieht es aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.009,6 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
An Strom versorgt? Der muss ja nur ans Mainboard oder verstehe ich hier was falsch?
Ist das der richtige anschluss auf dem Mainboard?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup mein Fehler. Dachte der Controller wird mit Strom versorgt und zusätzlich ans Mainboard angeschlossen.

Wird aber nur mit SATA-Strom versorgt, wenn man keinen RGB-Header auf dem Mainboard hat.

Also ans Mainboard hast du den Controller auch richtig angeschlossen und die Lüfter leuchten überhaupt nicht?
 

Energized

Neuling
Sep 6, 2019
5
2
Ich glaube der Stecker am Mainboard ist falsch herum angeschlossen. Hab mir mal Bilder vom MB im Internet angesehen und da ist 12V auf der linken Seite der 4 Pins.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kidoo und Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Er meint den beim Mainboard...
Also den Stecker beim Mainboard musst du um 180 Crad drehen...
 

_Aqu3man_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
107
41
Alter ich bin der dümmste Mensch auf der Welt denn ich dachte die Schrift muss nach unten wie bei anderen Stechern sorry es funktioniert Danke!!!!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kidoo