Mein System

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich mag die RGB Farbauswahl, mir persönlich zu kräftig alles aber ich arbeite ja auch mehr mit allem,
auf jeden Fall macht es Eindruck, ich mag dieses Türkis /pink und die custom Cables passen auch sehr gut,
glaub das Warten hat sich gelohnt, soetwas vom aussehen her in dezenter wär auch was für mich ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Hab seit gestern die RTX 2060 Super im System war neugierig in wie weit sich die Leistung verbessert hat und hab direkt mal Fire Strike durch laufen lassen.


Hier nochmal der alte mit der RX 580
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Ich hab mal wieder ein Update: und zwar hab ich den CPU Lüfter gegen die AIO Asus Ryuo 240 und das Gehäuse gegen das
Fractal Design Meshify S2 Black - TG getauscht



Die Lüfter hab ich gegen 3 Alpenföhn Wing Boost 3 120 getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
So, endlich konnte ich die Wasserkühlung tauschen. Hatte da leider nachdem ich 2 neue Festplatten eingebaut hatte und den PC deswegen nochmal neu aufgesetzt hab, zuviel Probleme mit Armoury Crate.
1. hat die Software nach dem Neuaufsetzen die Einstellungen für das Display nicht mehr gespeichert (ich musste nach einem Neustart immer alles neu einstellen) und auch keins der restlichen rgb-fähigen Geräte mehr erkennen.
2. Das Bild, was ich vor dem Neuaufsetzen eingestellt hatte, hat sich ins Display eingebrannt.

Weil ich im Asus ROG Stil bleiben wollte, hab ich mich für die ASUS ROG Strix LC 240 entschieden.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Sieht gut aus :D
Wie ist die AIO so von der Lautstärke her?

Ich hab tatsächlich mein Asus Board ausgebaut,
hab irgendwie mit deren Software auch nur Probleme :/

Ich mag das Wallpaper, was meinst du mit eingebrannt?
 

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Die Lüfter sind etwas laut. Hab die jetzt auf silent gestellt, aber bin am überlegen ob ich die nicht gegen leisere tausche.

Naja das Bild was ich vorher eingestellt hatte schien immer durch wenn man ein anderes gewählt hat...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Die Lüfter sind etwas laut. Hab die jetzt auf silent gestellt, aber bin am überlegen ob ich die nicht gegen leisere tausche.
Ah oki, falls du eine Empfehlung möchtest,

Die sind super für Radiatoren, echt schlicht, recht leise und vor allem nicht so teuer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: madlen

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Ah oki, falls du eine Empfehlung möchtest,

Die sind super für Radiatoren, echt schlicht, recht leise und vor allem nicht so teuer.

Danke, hab mir den Link gleich mal gespeichert :D
 

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Gerne ich verwende ne größere Version der Lüfter auf meiner 280er AIO
die sind echt super und gewinnen teilweise auch gegen sehr viel teurere Lüfter :)

Ein ähnliches Problem hab ich mit den Lüftern in der Front, aber das ist meine eigene Schuld, weil ich beim Kauf nicht aufgepasst hab.
Wollte die Alpenföhn Wing Boost 3 120x120x25, hab aber die High Speed Variante erwischt und die sind ziemliche Turbinen :(
 

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Kannst du die nicht mit der Lüftersteuerrung im Bios anpassen? also auf eine gewisse Drehzahl begrenzen?

Jo hab die ebenfalls auf Silent gestellt, aber sind trotzdem noch sehr laut (laut Produktbeschreibung kann die High Speed Variante 36,8 dB erreichen, während die normalen nur 23,5 dB erreichen)