Mein System entstanden aus einem Geschenk.

Stefan1703

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
24
11
Wollte auch mal mein PC zur Schau stellen.
Bekam einen Server geschenkt und dachte mir, das wird mein System. :)
Gehäuse gekauft, die zwei 4 Kerne durch 2 gebrauchte 8 Kerner ersetzt, Ram was erhöht weil 2 Bänke frei waren
und gebraucht noch eine KFA2 GTX 970 gekauft. Sollte halt so billig wie möglich werden.

Ich war von Anfang an begeistert.

Zum System:

2x Intel Xeon E5-2470, 16 Kerne / 32 Threads, 2,3 - 3,1 GHz

Supermicro X9DAL-i (Mainboard) mit 24 GB 1333MHz DDR3 Speicher (Geplant auf 48 GB zu erweitern mit ECC)

KFA2 Nvidia GeForce 970 GTX EXOC Black 4 GB DDR5

Samsung 860 Evo SSD M.2 (Sata) 256 GB (Boot-Platte)

Seagate ES.2 3TB Sata3 Festplatte

WD 500 GB Sata2 Festplatte

Corsair Carbide 270R (Fenster schwarz)

SilverStone Strider Gold S Serie ST75F-GS 750W

China RGB Lüfter mit Controller und Fernbedienung :D

Sharkoon SGM2 RGB

Sharkoon SGK4 RGB

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    692 KB · Aufrufe: 79
  • 20180913_183955.jpg
    20180913_183955.jpg
    901,4 KB · Aufrufe: 85
  • Das Geschenk.jpg
    Das Geschenk.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 40
  • ServerNeu.jpg
    ServerNeu.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Leo

Mitglied
Nov 3, 2018
39
23
Hübsch! Ich mag es wenn sich Leute aus gebrauchter Hardware PCs zusammenbasteln und es sogar noch schön aussieht. Meine Gebrauchtteil Projekte waren bisher immer mit keinem Sichtfenster und ohne RGB :D.
 

Stefan1703

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
24
11
Danke ^^
Das Bauen macht halt Mega Spaß. Wollte schon früher ein Board haben mit Dual-Sockel zu Pentium Pro Zeiten xD xD xD
Da war es aber schwer zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh und Leo

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
445
95
Man kann 2 cpus auf server klatschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Da muss ich @mu3rTe leider recht geben.
Eindeutig zu wenig RGB Beleuchtung. Die zweite CPU nimmt nur unnötigen Platz für weitere RGBs weg...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

Stefan1703

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
24
11
Eigentlich war ich von PC,s komplett weg und habe nur noch meinen Laptop benutzt. Mein alter PC mit einem Phenom 2 X6 @ 6x 3,7GHz auf einem MSI Board, 16GB RAM und einer GTX 560 war dem Laptop ( i7 6700HQ, GTX960M 4GB, 16GB RAM) so unterlegen das ich ihn gar nicht mehr angeschlossen hatte. Als ich dann den Server in die Finger bekam packte mich der Ehrgeiz. Jetzt Stellt der alte Server im neuen Gewand denn Laptop dermaßen in den Schatten das ich gerne wieder am PC Sitze und ich mich mit beschäftige. Die Leistung ist für das alter Bombe. Wert auf RGB lege ich tatsächlich nicht. Sieht man ja .... China RGB :LOL:
 

Stefan1703

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
24
11
Aber zum Themen RGB und FPS könnte mich mal jemand aufklären was wirklich dran ist. :ROFLMAO:
Mit einer ernsten Antwort. :)
 

Stefan1703

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
24
11
So was hab ich mir gedacht. Die bringen das alle nur immer so ernst über xD.
 

Stefan1703

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
24
11
Rum liegen nur noch ne GTX 560. Lohnt sich glaub ich nicht mehr wirklich......
 

Stefan1703

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
24
11
Hab mich an HardwareDealz Videos orientiert..... Die mich auf die Aktion gebracht haben. Z.B. 20euro I7 Killer oder Videos über alters Grakas......
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER