Mein PC startet nicht richtig

Lucamera

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
17
0
Hallo
Ich habe heute meinen PC zusammen gebaut und als ich ihn starten wollte ging er an doch 1 Gehäuse Lüfter dreht nicht und die Grafikkarte und CPU ging die ganze Zeit am und aus und ich wollte fragen was ich machen muss das mein PC startet ?

Meine Komponenten

RX Vega 56
Ryzen 5 3600
ASRock b450 pro 4
Ne quiet 500w
500gb SSD
16gb RAM (2x 8gb)
Kolink Stronghold

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Hallo
Ich habe heute meinen PC zusammen gebaut und als ich ihn starten wollte ging er an doch 1 Gehäuse Lüfter dreht nicht und die Grafikkarte und CPU ging die ganze Zeit am und aus und ich wollte fragen was ich machen muss das mein PC startet ?

Meine Komponenten

RX Vega 56
Ryzen 5 3600
ASRock b450 pro 4
Ne quiet 500w
500gb SSD
16gb RAM (2x 8gb)
Kolink Stronghold
bist du dir sicher, dass du alles korrekt verkabelt hast?

Hast du den Ram richtig eingebaut?
Auch mal nur mit einem Riegel in verschiedenen Slots versuchen

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Board wird wohl noch ein älteres BIOS drauf haben und erkennt den Ryzen 3600 nicht. Entweder du besorgst dir eine "ältere" Ryzen CPU um das Update durchzuführen oder zurückschicken und ein B450 MAX Board nehmen.

Lucamera

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
17
0
Das Board wird wohl noch ein älteres BIOS drauf haben und erkennt den Ryzen 3600 nicht. Entweder du besorgst dir eine "ältere" Ryzen CPU um das Update durchzuführen oder zurückschicken und ein B450 MAX Board nehmen.
Aber auf Dubaro wird doch diese Konfiguration auch verkauft ? Oder

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Heißt das, dass du den PC bei dubaro gekauft hast? Die Kollegen von dubaro werden wohl so einige Ryzen CPUs da haben um nach Lust und Laune Updates durchführen zu können 😅

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
das ist eigenartig...
muss man das auswählen, dass die für einen Aufpreis ein Bios Update machen? Ich mein eigentlich ist das ja selbstverständlich

Er hat ihn nicht bei Dubaro gekauft, sondern selber zusammengebaut.
Er hat diese Konfiguration aber aber so bei Dubaro gesehen und dachte daher, dass es problemlos kompatibel ist.
Für Dubaro ist das natürlich kein Problem eben ein BIOS-Update zu machen.

Wenn auf dem B450 PRO4 Board also nichts von 3rd Gen Ryzen ready steht, brauchst du eine alte CPU, um das BIOS-Update zu machen
oder du musst das Mainboard umtauschen und gleich eines kaufen, welches out of the box kompatibel ist. (MSI B450 MAX-Board)