Mein pc schaltet automatisch ab

Golyath_Tv

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
8
0
Guten tag ,
im Januar hatte ich mir eine neue rx 6800xt bestellt und ein 1000 Watt Netzteil von kolink seitdem ich die Hardware eingebaut hatte war es manchmal so das wenn ich ein spiel mit obs aufnehme der pc automatisch aus geht und nicht neu startet ,wenn ich dann den pc neu starte kommt von der amd Software die Benachrichtigung das die Einstellungen zurückgesetzt wurden wegen eines Fehlers .bei den Einstellungen hatte ich nur die Lüfter Geschwindigkeit erhöht da ich dachte das die Grafikkarte vielleicht überhitzt und sich deswegen ausschaltet aber das scheint nicht das Problem zu sein außerdem habe ich bei ac valhalla immer über 90 Prozent Auslastung bei 1080 Pixel
ich hoffe jemand kann mir helfen.
der Rest der Hardware :
amd ryzen 3700x mit Standard kühler
32 gb Arbeitsspeicher
Mainboard :rog strix 550-F Gaming

Mit freundlichen Grüßen
Golyath_Tv

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Welche Kolink Netzteil genau?
Habe nur zwei 1000W Netzteil von Kolink gefunden mit 80+Bronze und 80+Silver. Da hätte ein 850W 80+Gold von Be quiet mehr Sinn gemacht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.332
11.777
eine grafikkarte sollte im bestenfall immer mit über 90-100% laufen
wie ist die grafikkarte angeschlossen? sprich mit wv kabeln? am besten zwei einzelne verwenden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.332
11.777
eventuell mal einen älteren treiber verwenden oder auch mal das alte 600w netzteil versuchen

Golyath_Tv

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
8
0
ok das kann ich mal probieren ,aber würde der pc überhaupt noch mit dem 600watt netzteil laufen ??✌️

Golyath_Tv

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
8
0
also ich habe das jetzt mit einem 600 Watt Netzteil laufen scheint zu funktionieren ein bisschen spulenfiepen ist das glaube ich aber solange das nicht schädigend ist ist das auch nicht schlimm ,ich werde das jetzt nochmal ne weile beobachten (y) und vielen vielen dank schonmal für die Hilfe :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.332
11.777
das spulenfiepen kommt von der grafikkarte, haben die 3000 und 6000 recht "oft", kann man durch limitierung der fps aber begrenzen
startet er immer noch neu?

Golyath_Tv

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
8
0
Achso ok das versuche ich mal aber damit kann ich eigentlich leben , also neu gestartet hat er ja noch nie ist immer nur automatisch aus gegangen und dann musste ich den neu anmachen aber jetzt geht er nicht aus also ich hoffe das es das war aber ich behalte das noch ein bisschen im Auge :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.332
11.777
also wenns jetzt noch nicht ausgegangen ist und du auch schon mal ne runde gespielt hattest biste da auf der sicheren seite