Mein pc macht probleme beim zocken

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9
Hallo ich brauche dringend hilfe den mein PC hat beim zocken probleme den wenn ich gta 5 spiele werden den plötzlich meine 2 monitore aus und irgendein Lüfter dreht sich richtig schnell und es hört sich den wie ein düsenjet an meine Vermutung ist die gpu aber vllt wisst ihr mehr habe ein ryzen 5 2600 gtx 1660ti 3000mh corsair ram 16gb b450 msi a pro und ein 500 wat bequiet Netzteil 80plus Gold
 

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Probier mal bitte noch andere Spiele aus, vielleicht mal FurMark oder ähnliches drüber laufen lassen und die Temps im Auge behalten. Tippe spontan auf Spannungs- und/oder Treiberproblem.
 

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9
Ok ich mache das mal wie kann ich die Temperatur kontrollieren gibt es dafür ein programm?
 

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Ja lad dir MSI Afterburner mit dem Riva Tuner Statistics Server runter
Siehe hier:

Oder GPU-Z, das ginge auch
 

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9
Probier mal bitte noch andere Spiele aus, vielleicht mal FurMark oder ähnliches drüber laufen lassen und die Temps im Auge behalten. Tippe spontan auf Spannungs- und/oder Treiberproblem.

Probier mal bitte noch andere Spiele aus, vielleicht mal FurMark oder ähnliches drüber laufen lassen und die Temps im Auge behalten. Tippe spontan auf Spannungs- und/oder Treiberproblem.
Die graka gibt auch so ein spulenfipen von sich beim start
 

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9
Zuletzt bearbeitet:

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Schwierig da eine Ferndiagnose zu stellen.
Kann halt mehrere Ursachen haben, defektes Netzteil, vielleicht hat auch dein Maiboard nen Schuss oder beim RAM stimmt was nicht. Dass das alles so plötzlich auftritt, wundert mich aber ein bisschen.
Daher frag ich mich:
-Keine Übertaktungen vorgenommen?
-BIOS Einstellungen kürzlich grob verändert?
-Welches Netzteil genau und wie alt?

Schau mal noch ob dir nicht irgend eine Schraube oder sonst was unter das Mainboard gerutscht ist, was ich für unwahrscheinlich halte.