Eine dumme Frage habe ich noch, ich habe mir die KC3000 2TB M.2 von Kingston gekauft laut hersteller hat sie "Low Profile Graphen-Aluminium-Kühlkörper" so voreilig wie ich war habe ich mir einen BeQuiet MC1 NVME 2280 Kühlkörper gekauft, montiert und eingebaut. Die SSD wurde sofort erkannt und konnte sofort initialisiert werden.
Online habe ich verschiedene meinungen gelesen, die einen sagen man sollte einen zusätzlichen Kühlkörper montieren und die anderen sagen nein.
Beim montieren der Kühlkörper musste ich etwas kraft anwenden um die 4 schrauben einschrauben zu können liegt das daran das bereits ein Aluminium Kühlkörper drauf ist oder ist das immer mit etwas kraft verbunden?
War das ein großer fehler oder kann ich die M.2 in der kombination so weiter laufen lassen?
Nach 30 minuten benutzung ist sie 7 grad wärmer als meine andere M.2 warum?
Danke im vorraus für eure Hilfe

Online habe ich verschiedene meinungen gelesen, die einen sagen man sollte einen zusätzlichen Kühlkörper montieren und die anderen sagen nein.
Beim montieren der Kühlkörper musste ich etwas kraft anwenden um die 4 schrauben einschrauben zu können liegt das daran das bereits ein Aluminium Kühlkörper drauf ist oder ist das immer mit etwas kraft verbunden?
War das ein großer fehler oder kann ich die M.2 in der kombination so weiter laufen lassen?
Nach 30 minuten benutzung ist sie 7 grad wärmer als meine andere M.2 warum?
Danke im vorraus für eure Hilfe