Mein PC bleibt immer hängen

Playman6

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
3
1
Hat irgendjemand eine Idee wie man das Problem behebt mein PC bleibt immer hängen bis ich das Neustarten muss und wenn der neu gestartet ist ist das so ob es nie was geschehen wäre keine Fehlermeldungen gar nichts ich finde diesen Fehler einfach nicht es handelt sich um einen Lenovo Desktop PC mit ein Intel(R) Core(TM) I7-6700 CPU 3.40GHz und eine NVIDIA GeForce GTX960 Grafikkarte Arbeitsspeicher 16GB ist zwar nicht mehr der Neueste aber ich war bis jetzt immer zufrieden man konnte sogar GTA spielen CSGO ohne Ruckler ich habe leider nicht so viel Ahnung

Zuletzt bearbeitet:

IICARUS

Mitglied
Nov 23, 2019
26
24
Um was für ein System handelt es sich und wann oder wie genau bleibt alles hängen.
Bitte liste dein System auf und beschreibe dein Problem etwas detaillierter.

Gruß Gero

• Gefällt mir!
Reactions: Playman6

Playman6

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
3
1
Um was für ein System handelt es sich und wann oder wie genau bleibt alles hängen.

Gruß Gero

Gruß Gero
es handelt sich um einen Lenovo Desktop PC mit ein Intel(R) Core(TM) I7-6700 CPU 3.40GHz und eine NVIDIA GeForce GTX960 Grafikkarte Arbeitsspeicher 16GB ist zwar nicht mehr der Neueste aber ich war bis jetzt immer zufrieden man konnte sogar GTA spielen CSGO ohne Ruckler ich habe leider nicht so viel Ahnung das komplette Bild friert ein du kannst dann weder Maus du kannst gar nichts mehr machen das einzige auf dem Power Knopf drücken solange bis der ausgeht

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
oh man, mal wieder ohne Punkt und Komma :(

Wann passiert dir das, dass der Pc einfach einfriert? Beim Zocken?
Sind deine Grafikkartentreiber aktuell?
Hast du Windows Updates gemacht?

IICARUS

Mitglied
Nov 23, 2019
26
24
Wie sehen die Temperaturen aus während der Spiele? Am besten mal HWMonitor im Hintergrund laufen lassen und die Temperaturen der Grafikkarte und des Prozessors beachten. Hier wird auch die max. anliegende Temperatur mit fest gehalten. Denn der Rechner ist ja schon etwas älter und dann kann es gut sein das sich die Kühler mit Staub zugesetzt haben und daher zu heiß wird. Die Wärmeleitpaste könnte sofern noch nie ausgetauscht wurde auch mal aufgefrischt werden.

Ansonsten könnte es noch ein Treiber Problem sein und da könntest du mittels DDU im Abgesichertem Modus den Nvidia Treiber löschen lassen.

Im nachhinein dann neu installieren.
Ins Abgesicherte Modus kommst du mittels CMD am besten rein.
Code:
C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o /f /t 00

Habe mir damit sogar eine Verknüpfung auf meinem Desktop erstellt.

Ansonsten mal mit memtest86 deine Arbeitsseicher auf Fehler absuchen.
Das ganze wird auf einem Usb-Stick eingerichtet und muss dann aus dem Bios aus gebootet werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Playman6 und SLS123

Playman6

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
3
1
oh man, mal wieder ohne Punkt und Komma :(

Wann passiert dir das, dass der Pc einfach einfriert? Beim Zocken?
Sind deine Grafikkartentreiber aktuell?
Hast du Windows Updates gemacht?
Das passiert immer wieder alle halbe Stunde spielen ist und Denkmal geworden wenn ich mir ein Film angucke wenn ich damit arbeite updates und Treiber sind auf dem neuesten Stand.

• Gefällt mir!
Reactions: Paulo200